Personalmeldungen der Woche

16.11.2006
Avaya, ComBase, Computacenter, Humax, LSI Logic, Philips, Netgear und Netviewer berichten...

Patricia Hume zeichnet seit kurzem bei Avaya für die EMEA-Region als Vice President Channel Sales verantwortlich. Gleichzeitig behält sie Ihre Position als Global Group Vice President of Small and Medium Business Solutions. Hume ist seit 2004 bei Avaya tätig und agiert von Guildford, England aus. Zuvor arbeitete sie bei Critical Path Inc., VerticalNet Inc. und IBM.

Dieter Hähle ist neu im Vorstand von ComBase in Karlstein. In seiner neuen Position ist er für die Marketing- und Vertriebsaktivitäten der ComBase Gruppe in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika (EMEA) verantwortlich. Vorher war er Executive Director Mass Market Sales bei E-Plus. Frühere berufliche Stationen waren AEG, D-Plus und O2. Oswald Trunk, der bisher als Vorstand die Marketing- und Vertriebsaktivitäten sowie das operative Geschäft der Unternehmensgruppe verantwortete, konzentriert sich zukünftig auf nationales und internationales Operations. Ralf Coenen, der für den Bereich International Operations zuständig war, verlässt die ComBase Gruppe.

Thorsten Düchting verstärkt Computacenter als Public & Analyst Relations Manager. Zu den Aufgaben des 37-jährigen gehört der Ausbau der Presse- und Medienarbeit, insbesondere der Kernthemen Managed Services und Outsourcing sowie Lösungsorientierung und Mittelstand. Düchting kommt von HFN Kommunikation.




HUMAX hat Jens Gerster als neuen Customer Service Manager berufen. Gerster ist damit verantwortlich für alle Kundenbeziehungen und Dienstleistungen rund um den Service des Digital-TV-Spezialisten. Der 37-jährige war zuvor als Manager Products and Marketing für Hyundai IT Europe tätig.

Für die LSI Logic Corporation übernimmt Oliver Gneuss ab sofort das Management des Bereichs Distribution & Channel Sales für Storage Lösungen in Mittel- und Osteuropa. Gneuss ist für LSI von München aus tätig und der Schwerpunkt seiner Tätigkeit wird im Ausbau und der Stärkung der Marktpräsenz von LSI liegen. Zuvor war er bei X10, Logitech, Seagate und CHS beschäftigt.

Philips meldet drei personelle Neubesetzungen: Andrea Klepper (36) übernahm als Brand Marketing Managerin die Verantwortung für die Werbeaktivitäten von Philips Consumer Electronics in Deutschland und Österreich. Sie kommt von Initiative Media, wo sie zuletzt als Internationale Direktorin in der Kundenberatung tätig war. Zuvor war sie bei Coca-Cola, Unilever und L'ORÉAL tätig.
Marita Gräfer (40) kümmert sich seit kurzem bei Philips Elektro-Hausgeräte in der neu geschaffenen Position der Media Managerin um die Optimierung der Mediaplanung für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Gräfer kann auf verschiedene Stationen im Konsumgütermarketing zurückblicken.
Axel Heinrichson (35) ist als Marketing Manager im Bereich Food & Beverages bei Philips Elektro-Hausgeräte gestartet. Er verantwortet künftig das Marketing für die Senseo Kaffeemaschinen und Perfect Draft Bierzapfanlagen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Heinrichson kommt von British American Tobacco (Deutschland).

Michael Schäfer verstärkt das Netgear Vertriebsteam in der Schweiz und betreut ab sofort Geschäftspartner und VARs als Account Manager VAR vor Ort. Bis zum Bezug des neuen Büros arbeitet Schäfer von Zug aus. Der 34-jährige war vorher beim Schweizer Distributor Ingram Schweiz tätig.




Helmut Pöllinger (38) ist neuer Vice President Vertrieb & Marketing bei der Netviewer. In dieser Position wird er die weitere Expansion des Unternehmens international vorantreiben. Pöllinger bringt mehr als 10 Jahre Berufserfahrung aus der Software-Branche mit. Zuletzt war er bei update software in Wien als Senior Vice President Marketing & CRM beschäftigt. (sch)