Personalmeldungen der Woche: ENO ++ Iron Mountain ++ MySQL ++ Novell ++ Polycom ++ Samsung

Personalmeldungen der Woche: ENO ++ Iron Mountain ++ MySQL ++ Novell ++ Polycom ++ Samsung

24.11.2005

Um den soliden Ausbau des Paketes an Finanzdienstleistungen gewährleisten zu können, hat ENO in Nordhorn sein Controlling Team personell verstärkt. Mit Petra Moebius ist eine erfahrende Controllerin an Bord geholt worden, die bereits bei Peacock und später Actebis-Peacock im Bereich Credit Controlling Erfahrungen gesammelt hat. Die Hauptaufgabe von der 28-jährigen ist, neben der Weiterentwicklung des Bereiches Credit Controlling, der Ausbau des Dienstleistungsangebotes im Bereich Finanzen.

Bob Brennan (46) ist der neue Präsident und Chief Operating Officer von Iron Mountain Incorporated (NYSE:IRM). Er übernimmt diese Funktion von Richard Reese, dem langjährigen Chairman und CEO von Iron Mountain, der auch zukünftig die Rolle des Chief Executive Officer beibehalten wird. Brennan war zuvor CEO des PC Backup Spezialisten Connected, der von Iron Mountain im Herbst 2004 übernommen wurde. Als neuer COO wird Brennan sowohl das Tagesgeschäft der Business Units in Nordamerika, Lateinamerika und Europa leiten als auch die Bereiche Human Resources und Informationstechnologie bei Iron Mountain verantworten.

MySQL AB, Nürtingen, hat Mike Wiedemann zum Country Sales Director, DACH (Deutschland, Österreich und Schweiz), ernannt. In der neu geschaffenen Position ist der 42-Jährige für den Ausbau der Vertriebsaktivitäten und die Reorganisation von MySQL in diesen Ländern zuständig. Vorher war er bei Satyam, SilverStream Software und Oracle Deutschland beschäftigt.

Novell, Inc. hat Dr. Jeffrey Jaffe (51) zum Executive Vice President und Chief Technology Officer ernannt. Jaffe verfügt über umfassende Erfahrung in den Bereichen Technologie und Unternehmensführung, die er in 25 Jahren bei IBM und Lucent Technologies erwarb. Er wird für die technologische Ausrichtung von Novell verantwortlich sein und die produktorientierten Geschäftsbereiche von Novell führen.

Polycom, Inc. (NASDAQ: PLCM), Hallbergmoos, baut mit Thomas Hirschbach-Taddey (30) sein Vertriebsteam weiter aus. Als Channel Manager Deutschland ist er für den strategischen Ausbau und die Betreuung von Partnern verantwortlich. Polycom gewinnt mit Hirschbach-Taddey einen erfahrenen Manager, der umfangreiche Markt- und Channel-Kenntnisse aus seiner Zeit bei NT plus einbringt.

Samsung Electronics in Schwalbach/Ts. hat seine deutsche Telecom Division nun komplett aufgestellt: Nach Achim Tubbesing als General Manager sowie Norbert Strixner und Sven Greier engagiert der Konzern ab 1. Dezember mit Carsten Wember, 38, einen weiteren erfahrenen Manager. Wember kennt die Branche gut: 1998 startete er beim Serviceprovider Victorvox und war danach bei Philips und E-Plus tätig. (sch)