Passend zu den Boards

Pilot empfiehlt Asrock-Grafikkarten für Assemblierer

14.11.2018 von Karl-Erich Weber
Der norddeutsche Distributor wirbt derzeit für die Grafikkarten-Serie des bekannten taiwanischen Board-Herstellers.

Die Grafikkarten des taiwanesischen Herstellers Asrock haben einen Platz im Sortiment der Pilot Computerhandels GmbH erhalten. Wie bereits bei ihren Distributorenschwestern Api und Cos sind die AMD-angetriebenen Grafikbeschleuniger jetzt auch bei den Seevetalern erhältlich.

Nico Büchner, Pilot Computer: "Als erfolgreicher Hersteller von Mainboards, bei denen viele ein Grafikchip besitzen, ist die Entscheidung eigene Grafikkarten zu produzieren einfach ein logischer Schritt, um das Portfolio sinnvoll zu erweitern."
Foto: Pilot

Als langjähriger Partner von Pilot Computer zählt Asrock zu dessen erfolgreichsten Mainboard-Herstellern. Neben Mini-PCs ergänzen seit kurzem auch Grafikkarten mit AMD-Chipsatz das Sortiment aus Taiwan. Der Fokus liege dabei aktuell auf den größeren Chipsätzen, wie etwa dem RX580, teilt der Distributor weiter mit.

"Viele Enduser bevorzugen beim Aufrüsten oder beim Zusammenstellen des neuen PCs Komponenten eines Herstellers", so Nico Büchner, Produktmanager für Komponenten bei Pilot Computer. "Sollte es dennoch einmal ein Problem geben, ist die Supportfrage entsprechend einfacher. Und für den Fachhandel sollte es ein leichtes Spiel sein, auch diese neue Asrock-Produktgruppe erfolgreich bei den Konsumenten zu platzieren, da Asrock ein bekannter und sehr erfolgreicher Brand am Markt ist."