Premiere hat keine Anhaltspunkte für ... (zwei)

09.11.2007
Der Premiere-Vorstandsvorsitzende sagte am Rande der Unternehmensveranstaltung in München weiter, dass es informelle Gespräche zwischen dem Sender und KF 15 gebe. In den Gespräche gehe es aber um die Vergabe der Rechte an der Fußball-Bundesliga. Das Thema eines Einstiegs von Kirch sei aber nicht angeschnitten worden. "Nicht direkt und auch nicht in Andeutungen", sagte Börnicke.

Der Premiere-Vorstandsvorsitzende sagte am Rande der Unternehmensveranstaltung in München weiter, dass es informelle Gespräche zwischen dem Sender und KF 15 gebe. In den Gespräche gehe es aber um die Vergabe der Rechte an der Fußball-Bundesliga. Das Thema eines Einstiegs von Kirch sei aber nicht angeschnitten worden. "Nicht direkt und auch nicht in Andeutungen", sagte Börnicke.

In den vergangenen Tagen kursierten immer wieder Gerüchte in der Medienbranche, Kirch könne sich an Premiere beteiligen. Sie bekamen Nahrung durch die hohen Volumina beim Handel mit der Premiere-Aktie.

Die Kirch zuzurechnende KF 15 wird sich im Zuge eines Ende September vereinbarten teilweisen Assettausches mit 11,5% an der EM.Sport Media AG, der ehemaligen EM.TV AG beteiligen. Das Kirch-Tochterunternehmen Sirius ist zudem von der Deutschen Fußball-Liga (DFL) mit der Vermarktung der Bundesliga-Rechte im Inland betraut worden.

Webseite: http://www.info.premiere.de -Von Archibald Preuschat, Dow Jones Newswires, +49 (0) 211 138 72 18, archibald.preuschat@dowjones.com DJG/apr/cbr

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.