InLIne-Kabel von Intos

Produktfetischisten bekommen es mit richtigen Mänteln und Metallen besorgt

30.04.2013
EDV-Distributor Intos Electronic stellt die Premium-Kabel seiner Marke InLine vor. Die Qualitätskabel sollen um die Hälfte günstiger sein als Markenkabel vergleichbarer Güte.
Es kommt stark auf die inneren und äußeren Werte an: Inline-Kabel von Intos.
Foto: Intos Electronic

EDV-Distributor Intos Electronic stellt die Premium-Kabel seiner Marke Inline vor. Die Qualitätskabel sollen um die Hälfte günstiger sein als Markenkabel vergleichbarer Güte. Keine Frage für Kenner, bei der edlen Musikanlage oder dem Heimkino machen qualitativ gute Kabel den Unterschied beim Genuss von Musikstücken und Filmen aus. Dabei kommt es unter anderem auf die richtige Abschirmung an, da die Kabel störenden Einflüssen anderer elektromagnetischer Felder ausgeliefert sind. Den Schutz ermöglicht entweder eine Metallfolie, die einzelne Aderpaare umgibt, oder ein Drahtgeflecht, das den Adernverbund ummantelt und von der äußeren Isolierung trennt.

Bei den Premium-Kabeln des Inline-Portfolios von Intos kommen beide Varianten in einem Produkt zum Einsatz: Unter dem isolierenden Mantel liegen erst die Geflecht-, dann die Folienschirmung, darunter Signaladern und Erdungsmasse. Darüber hinaus verwendet der Hersteller hoch elastische, belastbare und langlebige Kupferlitzen sowie Glasfaser zur Übertragung der Lichtwellen. Bei Steckern und Buchsen sorgt das beständige Metall Gold ebenso für einen ungestörten, gleichbleibenden Signalfluss wie auch die Isolierschicht.


HighSpeed-HDMI-Kabel: Die Intos Electronics AG ist ein EDV-Distributor in Gießen. Das hessische Unternehmen führt in seinem Gesamtsortiment mehr als 6.000 Produkte und davon 3.800 Artikel alleine unter seiner Eigenmarke Inline.

Hier ist die doppelte Abschirmung der Signal- und Erdungskabel aus einer Perspektive zu sehen. Von der Seite zeigt sich der Aufbau mit der Gummiummantelung, dem Drahtgeflecht, der Aluminiumfolie und den Signal- sowie Erdungsadern.

Querschnitt eines herkömmlichen Kabels (rechts) und eines Intos-Inline-Kabels (links): Gut sichtbar ist links die doppelte Isolierung. Erst umgibt eine Metallfolie einzelne Aderpaare und dann noch ein Drahtgeflecht den Adernverbund. Das schützt vor anderen störenden elektromagnetischen Feldern und steigert die Übertragungsqualität hörbar.

Seitenansicht eines HDMI-Kabels aus dem Inline-Portfolio von Intos: Die Kupferlitzen sind hoch elastisch, belastbar und langlebig.

Die Ende eines Cinch-Audiokabels aus dem Inline-Sortiment von Intos: Bei Steckern und Buchsen sorgt das beständige Metall Gold ebenso für einen ungestörten, gleichbleibenden Signalfluss wie die bereits gezeigte Isolierschicht.

Riesenangebot für Fachhändler und Endkunden

Laut Hersteller sind die Kabel bis zu dreißig Meter lang, "aufwendig mit erstklassigen Schirmungen und Steckern verarbeitet, offiziell zertifiziert und im Schnitt über die Hälfte günstiger als Markenkabel vergleichbarer Güte." Für die beschriebenen Kabel gilt die folgende unverbindliche Preisempfehlung: InLine High Speed HDMI-Kabel mit Ethernet zum Übertragen von Video- und Audiosignalen und auch von UHDTV (Ultra High Definition Television) für drei Euro; InLine Cinch/Klinke Kabel zum Anschließen von PC und mobilen Geräten an die Stereoanlage für fünf Euro; InLine Cinch Audiokabel für sieben Euro.

Die Intos Electronic AG aus Gießen ist Hersteller und Distributor für EDV-Zubehör mit Fokus auf Kabel und richtet sich mit seinem Angebot an Fachhändler und Industriekunden. Ihre Eigenmarke Inline umfasst 3.800 Artikel, das Gesamtsortiment mehr als 6.000 Produkte, die nahezu alle sofort verfügbar sein sollen. Während Interessenten und Kunden aus dem Fachhändlerbereich sich auf der Firmen-Internetseite umfassend informieren und in das Partnerportal einloggen können, steht die Portfolio-Website für Endkunden zur Verfügung. (wes)