Auf der CeBIT

Reseller-Lounge bei Allnet

06.02.2009
Auch dieses Jahr ist Allnet wieder auf der CeBIT präsent und stellt in Halle 13 (Stand C57) auf 200 Quadratmetern sein Produktsortiment aus den Bereichen Powerline, Netzwerk, Security und Home Automation vor. Mit Aastra DeTeWe ist auch ein TK-Hersteller als Unteraussteller am Stand des Distributors vertreten.
Der Allnet-CeBIT-Stand von 2008
Foto: Ronald Wiltscheck

Auch dieses Jahr ist Allnet wieder auf der CeBIT präsent und stellt in Halle 13 (Stand C57) auf 200 Quadratmetern sein Produktsortiment aus den Bereichen Powerline, Netzwerk, Security und Home Automation vor. Mit Aastra DeTeWe ist auch ein TK-Hersteller als Unteraussteller am Stand des Distributors vertreten.

So zeigt der Distributor als dem Münchner Landkreis Applikationen zum Thema "Gebäudeautomation und -steuerung über das Apple iPhone". Zusammen mit den Partnern IP-Symcon und CasaRemote demonstriert der Distributor den "ALL4000 Sensormeter" zur Erfassung von Temperatur und Luftfeuchtigkeit in Räumen via Internet.

Das zweite Standbein in Hannover bildet bei Allnet das Thema "Industrial Powerline". Mit dieser Technologie lassen sich auch größere Gebäude mit der Powerline Technologie ausstatten. So kann das hausinterne Stromnetz zur Datenübertragung genutzt werden.

Entspannung und Abwechslung finden Wiederverkäufer auch dieses Jahr wieder in der Allnet Reseller Lounge. Hier trifft sich der Fachhandel zum Erfahrungsaustausch mit dem Vertriebsteam des Distributors. Auch die neuesten ITK-Trends im Channel werden hier erörtert.

Seit Anfang Februar 2009 erhalten alle Fachhandelspartner von Allnet ein kostenloses CeBIT-Gast-Ticket - sofern sie bei dem Distributor ordern. "Auf diesem Wege möchten wir uns bei unseren Resellern für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit im letzten Jahr bedanken", so Allnet-Produktmanager Helmut Freytag.

Der Allnet-CeBIT-Messestand wird auch Wochenende mit voller Personalstärke besetzt sein, um so auch kleineren Fachhändlern mit Ladengeschäft die Möglichkeit zu geben sich umfassend über das Produktportfolio des Distributors zu informieren. (rw)