Das neue Partnerprogramm von Parallels

Reseller profitieren von hohen Margen

09.11.2016 von Lenz Nölkel
Parallels will mit Vollgas das Jahr abschließen und 2017 mit neuem Schwung angehen. Einerseits soll das mit dem neuen hochflexiblen Remote Application Server gelingen, andererseits soll ein attraktives Partnerprogramm für genügend Rückenwind aus dem Fachhandel sorgen.

Mit dem neuen Parallels Remote Application Server Version 15.5 (RAS) präsentiert Parallels dem Channel eine Lösung, die für Unternehmen aller Größenordnungen dienen soll. Der große Mehrwert: Der RAS soll Unternehmenskunden Windows-Desktops und Applikationen auf jedem Gerät zur Verfügung stellen.

Das gelingt auch, weil Parallels nun mit Anbietern wie AWS und Microsoft Azure zusammenarbeitet. Hier bestehen nun auch Schnittstellen für Windows Server 2016 und neue mobile Benutzeroberflächen für iOS und Android Clients.

Die neue Lösung soll nun über ein attraktives Partnerprogramm vertrieben werden. Laut Parallels könnte das zum Selbstläufer für die Fachhändler werden, denn die Nachfrage nach dem RAS sei groß:

"Angesichts der Zunahme von Bring Your Own Device (BYOD)-Strategien benötigen die Mitarbeiter flexible Möglichkeiten, um sicher auf ihre Arbeit zugreifen und diese erledigen zu können, wo immer sie sich befinden, und dabei ihre bevorzugten Geräte einzusetzen - PC, Mac, Chromebook, iPad, iPhone, Android-Tablets und -Telefone, Windows Phone, Linux, Raspberry Pi und HTML5 Web-Browser. Parallels hilft Unternehmen und ihren Mitarbeitern auf möglichst einfache Weise produktiver zu sein", sagt Jack Zubarev, President von Parallels.

Jack Zubarev sieht ein langfristiges Geschäft in der Vernetzung von Endgeräten. Dementsprechend richtet Parallels auch sein neues Partnerprogramm aus.
Foto: Parallels

Höhere Margen bei Parallels RAS-Geschäften

Das neue Partnerprogramm für Reseller soll das Interesse des Channels auf Parallels ziehen. Überzeugen sollen hier etwa verbesserte Gewinnmargen, neue Management-Ressourcen und Tools zur Geschäftsentwicklung. In einem Webinar zum Produktlaunch gab Parallels in ungewohnt starken Ton die Wegrichtung mit dem neuen Partnerprogramm an. ChannelPartner meint: Parallels könnte in Zukunft den Channel in den Fokus stellen.

Und auch bei den Hardwarepartnern ist man bei Parallels nun gut aufgestellt. Neben Hewlett Packard Enterprise (HPE), Hewlett Packard Inc. (HPI), Brocade und Nutanix finden sich auch kleinere Häuser wie 10-Zig, iGel, SHI International, Data Tech und Insight wieder.

Wir fassen die Top Vorteile des neuen Partnerprogramms zusammen:

Alles aus einer Hand

Gerade beim Thema Support der Fachhändler soll das neue Partnerprogramm von Parallels eine Rundumversorgung anbieten. Hier reichen die Maßnahmen von tiefgreifenden Schulungen des Vertriebspersonals bis hin zu aufwendigen Kooperationen und Initiativen zur Bedarfsgenerierung.

Mit dem Remote Application Server in der Version 15.5 geht Parallels nun den Vertrieb über Resellerprogramme verstärkt an.
Foto: Parallels

Interessant: Reseller können zusätzlich von einer mandantenfähigen Registrierungsplattform für Geschäftsabschlüsse profitieren die zur Registrierung der Verkäufe von Parallels RAS, für die Übernahme von Leads und für das Pipeline-Management genutzt werden kann. Die Auftragsregistrierungsfunktion ermöglicht Parallels eine bessere Abdeckung der Pipeline und führt zu mehr Transparenz bei Distributoren und Resellern sowie höheren Margen der Partner.

Partnerportal auf drei Stufen

Neben dem neuen Partnerprogramm für Reseller des RMS hat Parallels auch noch die Gelegenheit genutzt und die Funktionen und Nutzeroberfläche des Partnerportals überarbeitet.

Hier erhalten Fachhändler den direkten Zugang zu Online-Schulungen, Marketing- und Vertriebsmaterialien sowie Leitfäden für Verkaufsgespräche.

Das Portal hilft zusätzlich beim Erstellen von Geschäftsplänen und der Kontrolle des Fortschritts beim Verkauf der Parallels-Produkte in Echtzeit.

Hier erfahren Sie die Hauptmerkmale:

Lesetipp: 7 Lösungen zum Remote Monitoring and Management

Reseller sehen besonders Chancen im Gesundheitswesen

"Parallels Remote Application Server revolutioniert die Art und Weise, wie Ärzte und Pflegepersonal die Patienten versorgen können, indem er die Nutzung der populären Greenway Health Prime Suite Applikation mit jedem Gerät ermöglicht. Dies erlaubt eine effiziente Kontrolle der Patientenbehandlung und Medikamenten-Verordnungen und gewährleistet eine zeitnahe und genaue Kostenerfassung an jedem Ort, an dem es eine Internetverbindung gibt, genauso einfach wie am stationären Rechner im Büro", sagte William Schroeder, CEO von MDS Medical Software. (rw)