Neuer Toner für Pro C7100X-Serie

Ricoh druckt jetzt Neongelb

17.11.2016 von Armin Weiler
Der japanische Druckerhersteller Ricoh führt für die Produktionsdrucksysteme der Pro C7100X-Serie einen Neon-Toner ein. Damit lassen sich interessante Druckeffekte erzielen.

Der Bedarf an individuellen Druckprodukten wächst, doch mit der klassischen Tonerbestückung von Druckern lassen sich nur schwer Spezialeffekte erzielen. Ricoh hat nun einen Neon-Toner für die Pro C7100X-Serie im Programm der in die fünfte Farbstation der digitalen Einzelblatt-Produktionsdrucksysteme eingesetzt werden kann. Mit diesem Toner lassen sich zum einen neongelbe Drucke realisieren. Zum anderen kann in Verbindung mit anderen Prozessfarbtönen eine Neon-Palette erzeugt werden.

Der Neon-Toner von Ricoh soll die Nachfrage nach differenzierten Druckprodukten der Zeitschriften-, Direktmail-, Einzelhandels- und PoP-Märkte befriedigen.
Foto: Ricoh

Als Anwendungsmöglichkeiten nennt Benoit Chatelard, Vice President, Production Printing bei Ricoh Europe die "originelle Aufwertung" von Visitenkarten, Einladungen, Broschüren und Katalogen. "Der Markt verlangt nach personalisierten Qualitätsprodukten, die Aufmerksamkeit erregen. Diese jüngste Erweiterung unseres Portfolios eröffnet den Anwendern zahlreiche neue Möglichkeiten", meint Chatelard.

Systeam-Hausmesse "Inform 2016" - Eindrücke von der Messe

Virtuelle Realität auf einer ganz realen Messe: Bei Systeam gibt es aber auch noch echte Produkte zum Anfassen.

Mit 600 Besuchern und 40 Ausstellern spricht der Ebensfelder Distributor von einem "vollen Erfolg"der Hausmesse "Inform".

Auf dem Außengelände ist Dominik Dinkel, Dritter der Deutschen Rallyemeisterschaft, präsent. Lexmark überreicht einen Drucker für die Ergebnislisten.

Brother hat vor der Halle seinen von Colani gestalteten rollenden Showroom geparkt.

Anja Müller (Mercateo) und Stefanie Mitlacher (Systeam) würden den Colani-Truck entsprechend ausgebaut auch als Wohnmobil mit auf die Reise nehmen.

Ein echt fränkischer Food Truck mit Schäuffele und Kloß im Weggla sorgt dafür, dass die Messegäste nicht hungern müssen.

Achim Werthmann (Dascom) zeigt eine Messeneuheit aus dem Thermo-Etikettendruck.

Airbrush-Künstler Zapata gestaltet bei Lexmark individuelle T-Shirts und Base Caps.

Daniel und Benjamin Scuderi (beide M.K. Electronic) lassen sich von den Kartentricks Zauberkünstlerin Magic Victoria verzaubern.

OKI hat einen echten Barista für den gepflegten Kaffeegenuss mitgebracht.

In voller Mannschaftsstärke: Das Systeam/Ricoh-Team.

Martin Rademacher von Verbatim zeigt unter anderem Verbrauchsmaterialien für 3D-Drucker.

Die Samsung-Crew lässt sich durch die Übernahmenachrichten nicht irritieren und legt sich an ihrem Stand voll ins Zeug.

Gut behütet: Sebastian Piesik (Brother), Armin Weiler (ChannelPartner) und Andé Stutzmann (Brother).

Am Ende verlost Lexmark einen von Zapata gestalteten Drucker.

Tobias Schrödel, bekannt aus Stern TV, leitet mit dem Vortrag "Soziale Netzwerke sind soziale Waffen" zur Abendveranstaltung über.