Mehr Leistungen für Vertriebspartner

Ricoh führt neues Partnerprogramm ein

02.07.2013
"Ricoh4Partners" heißt das neue Partnerprogramm mit erweitertem Leistungsangebot und individueller Unterstützung der Vertriebspartner. Die vier Zertifizierungsstufen "Office Partner", "Office Expert", "Managed Document Services Expert" und "Managed Document Services Master" können durch die erfolgreiche Teilnahme an Schulungen erreicht werden. Vermittelt werden dabei Kenntnisse über Managed Document Services (MDS) und Wissen in den Bereichen Führung, Projektmanagement oder IT-Sicherheit.
„So erhalten unsere Vertriebspartner genau die individuellen Leistungen, die sie brauchen“, verspricht Klaus Zurr, National Director Indirect Sales Division bei Ricoh.
Foto: Ricoh

"Ricoh4Partners" heißt das neue Partnerprogramm mit erweitertem Leistungsangebot und individueller Unterstützung der Vertriebspartner. Die vier Zertifizierungsstufen "Office Partner", "Office Expert", "Managed Document Services Expert" und "Managed Document Services Master" können durch die erfolgreiche Teilnahme an Schulungen erreicht werden. Vermittelt werden dabei Kenntnisse über Managed Document Services (MDS) und Wissen in den Bereichen Führung, Projektmanagement oder IT-Sicherheit.

Die Stufen sind genau auf die Bedürfnisse des Partners abgestimmt. Haben sie eine Zertifizierung erlangt, profitieren sie von der Unterstützung durch Ricoh. Je nach Zertifizierungsstufe erhalten Sie bis zu sechzig Extraleistungen, die im Rahmen des Programms als "Mehrwerte" gekennzeichnet sind. Für Fachhandelspartner, die auf Nachhaltigkeit Wert legen und mehr Wissen zum Thema Umweltmanagement aufbauen möchten, gibt es außerdem die ergänzende Zertifizierung "1=1 Pay per Page Green Master".

"Mit der Auswahl einer Zertifizierungsstufe entscheiden sich unsere Partner auch für ein bestimmtes Paket an Mehrwerten. Diese sind bei "Ricoh4Partners" thematisch in die Bereiche Business-, Financial-, Marketing- und Know-How-Support gegliedert", erklärt Klaus Zurr, National Director Indirect Sales Division bei Ricoh Deutschland.

Peter Tabke, Director Sales bei Ricoh Deutschland, ergänzt: "Im Rahmen unseres neuen Programms vermitteln wir unseren Partnern durch Weiterbildungsmöglichkeiten und Beratungsdienstleistungen das Wissen, mit dem sie den immer neuen Herausforderungen durch technische Innovationen, der zunehmenden Digitalisierung im Dokumentenverkehr, sowie den ständigen Veränderungen der Kundenanforderungen adäquat begegnen können." (KEW)


Auf Grundlage der GfK-Studie "Channel Survey IT Deutschland" wurden von ChannelPartner die besten Druckerhersteller als "Preferred Vendor 2012" ausgezeichnet.

Platz 10: Der Xerox-Deutschland-Sitz ist direkt am Rheinufer in Neuss bei Düsseldorf.

Seit Anfang 2011 steht Jo van Onsem als General Manager an der Spitze von Xerox Deutschland.

Platz 9: Die Ricoh-Hauptverwaltung in Hannover.

Uwe Jungk, Chief Executive Officer und Vorsitzender der Geschäftsleitung von Ricoh Deutschland.

Platz 8: OKI hat sich in der Hansaallee in Düsseldorf niedergelassen.

Terry Kawashima ist seit 1. Dezember 2010 Geschäftsführer der OKI Systems (Deutschland) GmbH.

Platz 7: Die Lexmark-Deutschland-Zentrale ist im hessischen Dietzenbach.

Seit 1. Juni 2009 ist Hartmut Rottstedt Geschäftsführer von Lexmark Deutschland.

Platz 6: In Meerbusch steht die futuristische Deutschland- und Europazentrale von Kyocera.

Reinold Schlierkamp ist Geschäftsführer der Kyocera Document Solutions Deutschland GmbH und Vorstand von Kyocera Mita Europa.

Platz 5: Epson hat sich ebenfalls in Meerbusch direkt gegenüber der Kyocera-Zentrale niedergelassen.

Dort ist auch der Arbeitsplatz von Epson-Geschäftsführer Henning Ohlsson.

Platz 4: Unweit der Mainmetropole Frankfurt steht in Schwalbach das "Samsung House".

An der Spitze der Samsung Electronics GmbH steht Sunny Lee.

Platz 3: Die Canon-Zentrale steht in Krefeld.

Canon-Geschäftsführer ist Jeppe Frandsen.

Hier sehen Sie das Firmengebäude von Hewlett-Packard in Böblingen.

Frank Obermeier ist seit 2012 der neue Chef der fusionierten HP-Drucker- und PC-Sparte PPS.

Der Channel Excellence Award 2013 in der Kategorie Drucker geht an...

Platz 1: Der auf Grundlage der GfK-Studie "Channel Survey IT Deutschland" von ChannelPartner vergebene "Channel Excelence Award" geht im Bereich Drucker an Brother. Hier sehen sie das Firmengebäude in Bad Vilbel.

Lothar Harbich ist Geschäftsführer der Brother International GmbH.