Webstore

RIM streicht das App aus der Blackberry Welt

23.01.2013 von Beate Wöhe
Ab sofort hat RIM dem Blackberry Webstore einen neuen Namen verpasst. Aus der bisherigen Blackberry "App World" wurde die Blackberry "World".
Webstore: Blackberry World
Foto:

Ab sofort hat RIM dem Blackberry Webstore einen neuen Namen verpasst. Aus der bisherigen Blackberry "App World" wurde die Blackberry "World". Ab der kommenden Woche soll der neue Name allen Nutzern eines PlayBook Tablets auf ihren Geräten angezeigt werden. Einen Zeitpunkt für die Umstellung auf den Blackberry Smartphones hat der Hersteller noch nicht genannt.

Mit dem neuen Namen des Stores hat RIM außerdem neue Möglichkeiten zum Zugriff auf wichtige Informationen implementiert. So zeigt der Startbildschirm bereits eine Übersicht mit den wichtigsten Updates und Neuigkeiten. Apps und Spiele sind getrennt aufgeführt und in Unterkategorien aufgeteilt. (bw)

BB10 Blackberry Device Dev Alpha B
Es geht voran: Das aktuelle Entwicklergerät heißt nun Dev Alpha B, manche vermuten, dass sich unter der Hülle sogar das erste Seriengerät versteckt. Zusätzlich bringt RIM nun ein Entwicklergerät mit echter Volltastatur (Dev Alpha C) heraus.
BB10 Blackberry 10 Homescreen
Ähnlich den Live Tiles von Windows (Phone) 8 gibt es in BB10 eine Sektion mit geöffneten Apps auf dem Homescreen.
BB10 Blackberry 10 Glance
Die Funktion Glance erlaubt es, sich durch die offenen Anwendungen und die Kommunikationszentrale Blackberry Hub zu wischen.
BB10 Blackberry 10 Peek
Mit Peek wiederum kann der Nutzer aus einer geöffneten Anwendungen in eine andere App schauen - etwa beim Eingang neuer Mails.
BB10 Blackberry 10 Balance
Blackberry Balance trennt Geschäftliches und Privates auf dem Smartphone - auf Funktions-, Account-...
BB10 Blackberry 10 Balance
und auch auf App-Ebene.
BB10 Blackberry 10 Balance
In der Business-Ansicht sind private Einträge einsehbar - nicht aber anders herum.
Blackberry 10 Keyboard
Bei der Texteingabe werden Wortvorschläge direkt über den potenziell nächsten Buchstaben eingeblendet.