"Discover Sophos"

Roadshow mit Rekordmarke

17.03.2015 von Christian Töpfer
Die Partner-Eventreihe des Security-Spezialisten Sophos lockte in Deutschland, Österreich und der Schweiz rund 1.000 Besucher in acht Städten an. Wir zeigen einige Bilder der Veranstaltungen.

Mit einem neuen Teilnehmerrekord endete vergangene Woche die Sophos-Roadshow in der D-A-CH-Region. Dieses Mal waren rund 1.000 Partner dem Aufruf "Discover Sophos" gefolgt und informierten sich in Frankfurt, Karlsruhe, München, Köln, Berlin, Hamburg, Wien sowie Zürich aus erster Hand über Strategien, Technologien und regionale Aktivitäten des IT-Security-Spezialisten.

Strategien, Produkt-Neuheiten, Channel-Fokus: Die Sophos-Roadshow 2015 in acht Städten informierte die etwa 1.000 Partner über die Aktivitäten des Security-Anbieters.
Foto: Sophos

Neben einer allgemeinen Strategieübersicht gaben Experten aus den Bereichen Produkt, Vertrieb und Marketing detaillierte Einblicke in die Sophos-Pläne und erklärten, wie die Partnerlandschaft von den zahlreichen Neuerungen profitieren kann. Besonders gut kam die in diesem Jahr erstmalig durchgeführte Einbindung von Partnervorträgen ins Programm an. Auf diese Weise konnten sich die Teilnehmer aus einer weiteren Perspektive über die zahlreichen Neuerungen wie Sophos Cloud oder das Projekt Galileo, das die Vernetzung verschiedener IT-Sicherheitslösungen vorantreibt, informieren.

"Die Roadshow ist nach wie vor eine perfekte Plattform, um unsere Partner umfassend über die Neuerungen bei Sophos zu informieren und ein direktes Feedback einzuholen", so Karl Heinz Warum, RVP Sales CEEMEA bei Sophos. "Das neue 'Discover Sophos'-Konzept der Veranstaltungsreihe kam hervorragend an, und wir sind begeistert davon, wie aktiv unsere Partner die Sophos-Zukunft mitgestalten wollen. Die erneute Besucherrekordmarke bestätigt uns in unserem absoluten Channel-Fokus. Und genau diese Strategie werden wir auch in Zukunft weiter leben."

Roadshow "Discover Sophos"

Der Sophos-Roadshow-Truck sorgte ...

... für Aufmerksamkeit in den besuchten Städten.

Sophos-CEO Kris Hagerman begrüßte die Teilnehmer der Roadshow per Videobotschaft.

Volles Haus herrschte bei allen acht Stationen ...

... der Roadshow von Hamburg bis Wien.

Die Kulisse für die "Discover Sophos"-Roadshow bildeten in diesem Jahr erstmalig historische Industrieanlagen mit ihrem ganz besonderen Charme.

Karl Heinz Warum, VP Sales CEEMEA bei Sophos, begrüßte die Teilnehmer und informierte über die neuen Strategien beim IT-Sicherheitsspezialisten.

Neben den neuen Lösungen stellte sich auch für das für die jeweilige Region verantwortliche Sophos-Team vor und stand für Gespräche bereit.

In den Breakout-Sessions konnten sich die Partner aus erster Hand über die technischen Neuerungen informieren.

Neben den Vorträgen stand der persönliche Austausch zwischen Partnern und Sophos-Mitarbeitern im Vordergrund.

An allen Orten nutzten die Partner die Möglichkeit, sich in 1:1-Gesprächen tiefer über das neue Sophos-Programm zu informieren.

Information unterhaltsam verpackt: Sascha Pfeiffer, Manager Sales Engineering Sophos, während seines Vortrags über Next-Generation Enduser Security.

Jörk Gödde, Business Development Manager bei Exclusive Networks, im Gespräch mit Christoph Rütten, Channel Account Executive bei Sophos.

Christian Huber (l.) und Reto Bösch von Also Schweiz (M.) im Gespräch mit Quentin Duval, Account Manager bei Sophos.

Thomas Kretzschmar, Head of Sales Infinigate Schweiz (l.), erhielt von Andrej Massaro, Country Manager Sophos Schweiz, die neue Distributionsplakette.

Manfred Koller, Country Manager Österreich (r.), übergab Martin Wieser, Leiter Technik und Vertrieb bei Dicom, die neue Distributionsplakette.

Business & Casual lagen bei der "Discover Sophos"-Roadshow eng beieinander.