Management-Wechsel in Europa

Robert Beck verlässt Ingram

10.03.2017 von Armin Weiler
Mark Chlebek wird Executive Director Pan EMEA bei Ingram Micro. Robert Beck, der bisher als Vice President Pan Europe & Purchasing Europe tätig war, verlässt den Distributor.
Robert Beck, bisher Vice President Pan Europe & Purchasing Europe, wird Ingram Micro nach über 25 Jahren verlassen.
Foto: Ingram Micro

Bei Ingram Micro wird an der Europaspitze weiter umgebaut: Mark Chlebek wird als Executive Director die Leitung der Pan EMEA Division, der zentralisierten Organisation für Einkauf und Business Management für EMEA-weit agierende Hersteller, übernehmen.

Bisher war Robert Beck als Vice President Pan Europe & Purchasing Europe für den gesamteuropäischen Einkauf zuständig. Er wird sich laut Ingram "nach der Übergabe seiner Aufgaben aus dem operativen Geschäft zurückziehen".

Robert Beck war 1995 Geschäftsführer Traditionelle Broadline-Distribution bei Ingram-Macrotron.

Robert Beck war 25 Jahre bei dem Unternehmen tätig. Nach Gerhard Schulz verlässt damit ein weiteres Urgestein den Broadliner. "Robert Beck möchte ich meinen großen Dank aussprechen für seine langjährige Arbeit und sein Engagement für Ingram Micro. Ebenso danke ich ihm für seine Unterstützung in der Übergangsphase, wodurch die nahtlose Fortführung unserer Geschäftsaktivitäten mit Herstellern und Kunden sichergestellt ist", erklärt Executive Vice President & Global Group President of EMEA, Mark Snider.

Erst vor einigen Tagen hatte der Distributor einen Ausbau der europäischen Führungsebene angekündigt. Unter anderem soll dabei Günter Schiessl künftig das Volume Vendor Engagement Team in Europa leiten.

Mark Chlebek wird neuer Executive Director Pan EMEA bei Ingram Micro.
Foto: Ingram Micro

Chlebek ergänzt Senior Leadership Team

Der neue Executive Director Pan EMEA, Mark Chlebek, ist seit 1997 bei Ingram Micro. Seitdem hatte er verschiedene Managementfunktionen im Sales, Marketing, Vendor Engagement sowie im Bereich Operations inne. In seiner Position wird er Teil des EMEA Senior Leadership Teams und berichtet direkt an Mark Snider. "Ich freue mich, dass wir Mark Chlebek für diese strategische Rolle gewinnen konnten. Er besitzt vielfältige, EMEA-weite Erfahrungen in der Weiterentwicklung und dem Ausbau von Innovationsthemen sowie unseres Geschäftswachstums. Ich gratuliere ihm zu seinem neuen Aufgabenbereich und freue mich auf die Zusammenarbeit", sagt Snider.

16 Jahre Gerhard Schulz bei Ingram Micro
2001
Als Gerhard Schulz bei dem Distributor einstieg, hieß das Unternehmen noch Ingram Macrotron.
2007
Unternehmenspolitik mit Weitblick: Gerhard Schulz mit Robert Beck und Marcus Adä 2007.
2007
2007 gab es bereits Video-Interviews bei ChannelPartner: Gerhard Schulz im Gespräch mit dem damaligen CP-Chafredakteur Damian Sicking.
2007
2007 gab es wieder einen Brother-Preis von Ingram.
2007
Ingram-Micro-Logistik-Chef Axel Markus Koch, der Polier der Baustelle, Ingenieur Robert Fischer, Goodman-Geschäftsführer Werner Knan und Ingram-Micro-Chef Gerhard Schulz verschließen den Grundstein für die Logistikerweiterung in Straubing.
2009
Gerhard Schulz erklärt der Channel-Presse die Ingram-Strategie. Mit auf dem Bild: Der heutige Ingram CEO Alain Monié (Mitte).
2010
Hier startet Gerhard Schulz 2010 symbolisch das Online-Bestellsystem IM.Order.
2011
Pressekonferenz zur IM.Top 2011.
2011
Auch bei den IM.Top-Partys darf der Chef nicht fehlen.
2011
Beim CP-Ranking der 100 wichtigsten Köpfe im Channel belegt Schulz Platz Eins vor Simone Frömming (Tech Data) und Wolfgang Brehm (Microsoft).
2011
Immer gut vernetzt: Ulrich Seibold (Hewlett-Packard), Gerhard Schulz und Michael Dopmeier (AVM).
2011
Laudator Joachim Prinz überreicht seinem früheren Weggefährten Gerhard Schulz den CP-Award. Der damalige CP-Chefredakteur Christian Meyer (Mitte) freut sich mit dem Preisträger).
2011
Keine Berührungsängste zum Mitbewerb: Gerhard Schulz mit der damaligen Tech-Data-Chefin Simone Frömming.
2012
Gerhard Schulz zusammen mit Hartmut Baumann (EP) auf der CeBIT 2012.
2012
2012 bei der Verleihung der Channel Excellence Awards zusammen mit dem damaligen Tech-Data- und Azlan-Manager Marc Müller.
2012
Für das Ingram-Micro-Management gehört der Bildungssektor zu den wichtigsten vertikalen Märkten. Dafür drückt Gerhard Schulz gerne nochmals die Schulbank.
2012
2012 auf der IM.Top: Robert Beck, Gerhard Schulz und Marcus Adä lassen sich E-Health-Lösungen zeigen.
2013
2013 übergibt Gerhard Schulz den Chefsessel an der Deutschlandspitze an Marcus Adä.
2013
Gerhard Schulz übergibt das Mikrofon an Marcus Adä und überlässt ihm die Kommunikation der der deutschen Ingram-Themen.
2013
Marcus Adä und Gerhard Schulz zeigen auf der IM.Top 2013 POS-Konzepte für TK-Reseller.
2013
Ganz Europachef: Schulz im Kreise internationaler Geschäftspartner auf dem Canalys Channels Forum 2013 in Barcelona.
2014
2014 auf der IM.Top.
2015
Canalys Channels Forum 2015 mit Bernhard Fauser (Lenovo) und Erich Striedacher (ACP).