Aetka verstärkt Vertrieb

Roland Hennig zum Leiter Fachhandelsvertrieb befördert

26.10.2016 von Karl-Erich Weber
Die Fachhandelskooperation aus Hartmannsdorf erwartet vom langjährigen Vertriebsprofi in Sachen Telekommunikation eine Verstärkung des Channel-Umsatzes.

Die sächsische Aetka Communication Center AG besetzt die Leitung des Fachhandelsvertriebs mit Roland Hennig als Director Sales. Gleichzeitig fungiert Hennig als Stellvertreter des Aetka-Chefs Uwe Bauer. Ziel sei es, den eingeschlagenen Wachstumskurs weiter voranzutreiben und die dafür notwendigen Unterstützungen an die Mitglieder zu liefern, teilt die Komsa-Tochter weiter mit.

Roland Hennig soll in seiner neuen Funktion als Director Sales bei Aetka die Mitglieder in ihrem Business unterstützen und für weiteres Wachstum des Verbunds sorgen.
Foto: Aetka

Roland Hennig ist seit 2015 bei Aetka tätig und brachte 16 Jahre Vertriebs- und Führungserfahrung beim Netzbetreiber Vodafone mit ein. Bei der ehemaligen Mannesmann Mobilfunk GmbH startete er 1999 seine TK-Vertriebskarriere und blieb auch nach der Übernahme durch Vodafone im Verkauf.

Ab 2006 übernahm er beim Mobilfunkbetreiber leitende regionale Tätigkeiten für Channel und Partneragenturen, bevor Hennig vor rund einem Jahr zu Aetka wechselte. (KEW)

Aetka Geschäftsführertreffen 2016
Aetka-Chef Uwe Bauer eröffnet das Geschäftsführertreffen
79 Aussteller waren an den Aetka-Firmensitz nach Hartmannsdorf gekommen
Blick in die Ausstellung
Bei "Rudis Resterampe" konnten Fachhändler Schnäppchen machen
Die Abendveranstaltung des erstes Tages fand im neu erbauten Chemnitzer Fußballstadion statt
Aetka eCom-Team-Managerin Carolin Heß präsentierte den Partnern die Online-Strategie der TK-Kooperation
Kooperationsmanagerin Katja Förster gab den neuen Werbeclaim bekannt: "Wir kümmern uns!"
Moderator und Stargast Jörg Wontorra zusammen mit Aetka-Chef Uwe Bauer
Am zweiten Abend wurde dann gefeiert
Immer im Blick: Das neue Firmen-Motto