Rundum-Dienstleis-tung für Netzwerk

10.05.2000

Das Essener Dienstleistungsunternehmen März hat sich in dreifacher Hinsicht verändert. Bis 1999 firmierte das Unternehmen unter dem Namen März EDV-Datennetze. Es wurde bereits 1982 von Harald März gegründet. Daraus wurde im Zuge des Börsenganges nun März Internetwork Services AG. Die neun bundesweit eigenständig agierenden Tochterunternehmen heißen jeweils März Network Services GmbH.

Mit dem neuen Namen hat sich auch das Produktspektrum verändert. Harald März, Gründer und Vorstandsvorsitzender der AG, sieht vor allem in der Flexibilität seines neuen, modularen Dienstleistungskonzeptes den größten Wettbewerbsvorteil. Die Produkte zur Optimierung des IT-Netzwerkbetriebes, die März unter dem Namen Unicab anbietet, versuchen, alle Aspekte einer erfolgsorientierten Netzwerknutzung zu berücksichtigen. Das Spektrum umfasst die gemeinsame Planung mit dem Kunden (Unicab Workshop), über Server-Management (Unicab-View) bis hin zum Netzwerk-Service rund um die Uhr (Unicab-Pronet). Die Niederlassungen arbeiten selbstständig und flächendeckend, werden aber je nach Bedarf von der Zentrale unterstützt. (go)

www.maerz-network.de