Ex-Also-Managerin

Sabine Hammer wechselt zu Lenovo

23.11.2017 von Armin Weiler
Lenovo hat sich die Dienste von Sabine Hammer gesichert: Sie wird zum 1. Januar 2018 Director Channel Data Center Group DACH bei dem chinesischen Konzern.

Nun ist klar, warum Also-Sales-Direktorin Sabine Hammer den Grossisten verlassen wird: Ab 1. Januar 2018 heuert sie bei Lenovo an. Dort soll sie den Posten des Director Channel Data Center Group DACH übernehmen.

Sabine Hammer wird zum 1. Januar 2018 Director Channel Data Center Group DACH bei Lenovo.
Foto: Lenovo

Die Stelle wurde bei Lenovo neu geschaffen. Hammer wird dort für die Vertriebskanäle der Lenovo Global Technology Germany GmbH in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich sein. Sie berichtet an Dieter Stehle, General Manager der Data Center Group von Lenovo. "Sabine Hammer verfügt über genau die Erfahrung, die für unser starkes Engagement im Data Center Bereich eine ganz wichtige Rolle einnehmen wird", meint Stehle. Man wolle mit Sabine Hammer die gesteckten Ziele noch schneller erreichen, nachhaltig wachsen und das bestmögliche Portfolio in einer vertrauensvollen Partnerschaft im Channel anbieten zu können.

Wachstum durch fokussierte Betreuung

Sabine Hammer sieht bei Lenovo großes Potenzial im Partnergeschäft, nicht zuletzt durch die zweigleisige Betreuung der Partner. "Die strategische Entscheidung von Lenovo, mit einer neuen dedizierten Organisation auf das Geschäftssegment Data Center auch in der Partner- sowie Distributionsbetreuung zu fokussieren, ist für den Channel ein wichtiges und starkes Signal für nachhaltiges Wachstum mit Lenovo", erklärt die Managerin.

Hammer ist seit rund zehn Jahren in der Branche tätig. Davon war sie sieben Jahre lang in leitenden Positionen bei Also tätig. Zuletzt hatte sie dort als Sales Director die Verantwortung für den Gesamtvertrieb.

Canalys Channels Forum 2017

Die weltberühmte Flottenbasis und Schiffswerft Arsenal bietet den würdigen Rahmen für den gesellschaftlichen Höhepunkt des Canalys Channels Forum in Venedig.

Oliver Kaiser (Tech Data) und HP-Deutschlandchef Jan Riecher haben den Weg in die Lagunenstadt gefunden.

Susanne Kummetz (HP) und Sabine Hammer (Also) lassen sich gerne von dem besonderen Ambiente Venedigs verzaubern.

Klaus Donath und Günter Schiessl (beide Ingram Micro).

Starke Frauen für den Channel: Barbara Wetzel (Rednet) und Susanne Kummetz (HP).

Auch Belgien ist gut vertreten durch Jean-Paul Boon (BDE-Group) und Bernard Persoons (Bisoft).

Eberhard Bunge (Ebunet) und Stefan Engel (Lenovo).

Karin Hernik (APC Schneider) mit Martin Mayr (Cancom).

Alexander Maier (Ingram Micro), Jens Hirsch (Computacenter) und Susanne Kummetz (HP).

Eleanor Martin und Charlotte Woodward (beide Canalys) können stolz darauf sein, was das Organistionsteam bei CCF 2017 geleistet hat.

Per-Eric Nystedt (Fujitsu) und Marcus Adä.

Auch im Channel gibt es einige Lichtgestalten.

Der Channel spricht schwäbisch: Bernhard Fauser (Lenovo), Armin Weiler (ChannelPartner) und Ulrich Seibold (HPE).

Laurence Egron-Legal (HPE) und Diana Coso (Axians).

Der polnische Kollege Dariusz Walach (Reseller News) fragt bei Ilona Weiss (ABC Data) nach, wie das Geschäft bei dem polnischen Distributor gelaufen ist.

Luis Dreher (Fujitsu) und Hans Lothar Neu (Rednet).

Eric Cariou (ECC) und Ernesto Schmutter (Ingram Micro).

Entspannt nach dem Gala-Dinner: Christian Kettler (ITservice24), Erich Striedacher (ACP), Alexander Mayer-Benz (CHG) sowie Kristian Behrens (Tech Data).

Vor dem Feiern steht aber die Arbeit, ...

... doch der Arbeitsweg zur Konferenz durch das morgendliche Venedig entschädigt für das frühe Aufstehen.

Das voll besetzte Auditorium erwartet gespannt die Keynotes.

Canalys-Chef Steve Brazier wartet wieder mit interessanten Thesen zur Zukunft des Channels auf.

Ideal für ein Channel-Event: Die Kanalmetropole Venedig.

Marius Haas, President und Chief Commercial Officer bei Dell EMC, erläutert, warum Channel-Partner mit Dell zusammenarbeiten sollten.

Lenovo-COO Gianfranco Lanci beschreibt den Delegierten seine Vision der Zukunft des PC-Geschäfts.

HP-Chef Dion Weisler stellt sich den Fragen des Publikums, moderiert von Canalys-CEO Steve Brazier.

Mit Jim Jackson, Senior Vice President, Enterprise Group Marketing, Carlo Giorgi, Vice President Channel, Service Providers and SMB Sales, Enterprise Group EMEA, sowie Denzil Samuels, Global Chief Channel and Alliances Officer, hat HPE gleich drei Top-Manager aufgeboten, um die Fragen der Systemhausvertreter zu beantworten.

Noch ein kleiner Abschiedsgruß aus Venedig von der Ponte dei Sospiri.