Kooperation mit Carphone Warehouse

Samsung betreibt keine Shops in Eigenregie

31.01.2014 von Beate Wöhe
Vor wenigen Tagen teilte Samsung mit, in Kooperation mit Carphone Warehouse in einigen europäischen Ländern 60 Samsung-Stores zu eröffnen.
Die deutsche Samsung-Niederlassung in Schwalbach.
Foto: Samsung

Im Rahmen der Partnerschaft mit der Carphone Warehouse Group sollen in den kommenden drei Monaten Samsung-Shops eröffnet werden, die über das komplette Produktsortiment von Samsung Mobile verfügen. Kunden sollen dort eine Auswahl an Smartphones, Tablets, Notebooks und weiteren tragbaren Produkten des Herstellers finden.

Zur Anzahl der in Deutschland geplanten Shops kann der Hersteller nach eigener Aussage noch keine Angaben machen. Klar will die deutsche Samsung-Niederlassung jedoch herausstellen, dass die Shops komplett in Eigenregie vom Kooperationspartner Carphone Warehouse betrieben werden. "Wir stehen unseren Handelspartnern wie gewohnt zur Seite und bauen stärker denn je auf sie. Es gibt seitens Samsung Electronics keine Planung, in Deutschland eigene Shops zu eröffnen", erklärt das deutsche Management des koreanischen Herstellers.

Händlern, die eigene Shop-Konzepte mit starkem Fokus auf Samsung-Produkte verwirklichen möchten, gewähre der Hersteller entsprechende Unterstützung. Als Beispiel nennt das Unternehmen den Samsung Mobile Store in Frankfurt am Main, der von dem Händler gomobile24.de betrieben wird.