125 Gäste

Samsung mit Large Format Displays bei Delo

08.03.2010
Mit Digital Signage als Schwerpunktthema hat Samsung bei Delo Computer in Recklinghausen Mitte Februar einen LFD Showroom (Large Format Displays) eröffnet. 125 Gäste waren dem Ruf gefolgt.

Mit Digital Signage als Schwerpunktthema hat Samsung bei Delo Computer in Recklinghausen Mitte Februar einen LFD Showroom (Large Format Displays) eröffnet. 125 Gäste waren dem Ruf gefolgt.

Was sind schon 125 Teilnehmer gegen die von der Deutschen Messe AG berichteten 334.000 Besucher der CeBIT 2010?, wird man sich fragen. Aber in dem Bereich Digital Signage oder Public Displays geht es mehr um Klasse statt Masse. Als eine der wichtigsten Fachmessen in dem Bereich hat sich in nur wenigen Jahren die Integrated Systems Europe (ISE) in Amsterdam entwickelt.

Viele Hersteller von Displays und Beamer aus dem kommerziellen Umfeld haben der CeBIT schon den Rücken gekehrt und pilgern Ende Januar, Anfang Februar lieber nach Amsterdam. Samsung hatte auf der Spezialmesse 2010 einen der größten Stände.

Nach dem Motto "Erleben und ausprobieren" konnten die Gäste aus Fachhandel und Gewerbe bei der Eröffnung des Samsung-Showrooms hautnah an die Geräte herangehen und selbst Hand anlegen.

Expertengespräche, Live-Demos und Software-Schnupperkurse zu MagicInfo-i und der Contentverwaltungssoftware screenFOOD der gleichnamigen AG wurden auch geboten, womit nicht nur AV-, sondern auch IT-Fachhändler angesprochen wurden.

"Dieser Showroom soll dem Fachhandel als attraktiver Ort des Ideenaustauschs und für Schulungen dienen. Die aktuellen Schulungstermine finden die Fachhändler auf der DELO Website", lobt Detlef Löffers, Geschäftsführer von Delo Computer, die Veranstaltung.

"Wir freuen uns über die sehr positive Resonanz auf die Eröffnungsveranstaltung. Es zeigt, dass starkes Interesse am Thema Digital Signage besteht, gleichzeitig aber auch noch ein hoher Informationsbedarf. Mit unserem LFD-Showroomkonzept möchten wir hier eine gemeinsame Plattform für unsere Partner in der Region etablieren", erklärt Frank Kalisch, Sales & Marketing Director Displays bei Samsung Electronics Deutschland.

Mehr zu diesem Thema:

"Das Angebot von Delo, kombinierte Hard- und Software-Lösungen zu verkaufen, sehen wir seitens screenFOOD als wegweisend für die Zukunft. Die hohe Besucherzahl im Rahmen der Showroom-Eröffnung beweist, dass sich Digital Signage in Deutschland bei AV- und IT-Händlern positiv positioniert hat", fügt Pierre Farine, CEO der screenFOOD AG, hinzu. (kh)