Über Distribution

Samsung-Speicherkarten jetzt auch in Deutschland

28.02.2011
SD-Karten von Samsung sind nun auch hierzulande erhältlich. Mit einer breiten Produktpalette an SDHC SD- und Micro-SD-Karten wendet sich der koreanische Elektronikkonzern an Endkunden.
Durch Epoxidharz besonders widerstandsfähig: Die Speicherkarten von Samsung.

SD-Karten von Samsung sind nun auch hierzulande erhältlich. Mit einer breiten Produktpalette an SDHC SD- und Micro-SD-Karten wendet sich der koreanische Elektronikkonzern an Endkunden. Samsung will so dem gesteigerten Bedarf an Speicherkarten für Kameras, Camcorder und Mobiltelefone Rechnung tragen.

Die Karten sind laut Hersteller besonders strapazierfähig und robust: Dank einer speziellen Beschichtung aus Epoxidharz sollen Spritzwasser oder Erschütterungen für die Memory Cards kein Problem sein.

Die SD- und Micro-SD-Karten der Standard-Serie bieten Speicherkapazitäten von zwei, vier und acht GByte.

Mehr Performance im Vergleich zur Standardserie bieten die Karten der Plus-Serie, die der Geschwindigkeitsklasse 6 angehören. Beide Kartenformate bieten eine Lesegeschwindigkeit von bis zu 17 MByte pro Sekunde. Beim Schreiben erreicht die Karte 12 bis 13 MByte pro Sekunde. Die Samsung SD Plus Card 16 GByte kann somit alle zehn Sekunden 200 Fotos à ein MByte übertragen. Die SD-Karten der Plus-Serie bieten wahlweise vier, acht oder 16 GByte. Die Micro SD-Karten dagegen gibt es mit einer Kapazität von vier oder acht GByte.

Die Karten können derzeit bei Actebis, Api, Firstwise und DexxIT bezogen werden. Laut Samsung sollen noch weitere Distributoren folgen. (awe)