In nur 5 Monaten

Samsungs Galaxy SII schon 10 Millionen Mal verkauft

26.09.2011
Wie Samsung Electronics angibt, hat sich das Galaxy S II in fünf Monaten weltweit schon 10 Millionen Mal verkauft, das Galaxy S brauchte dafür 7 Monate, das Star 6 Monate.
Dünn wie das Gehäuse mit dem Standard-Akku ist auch die Laufzeit des Galaxy SII, aber es gibt relativ günstige Abhilfe.
Foto:

Wie Samsung Electronics angibt, hat sich das Galaxy S II (auch S2 geschrieben) in fünf Monaten weltweit schon 10 Millionen Mal verkauft, das Galaxy S brauchte dafür 7 Monate, das Star 6 Monate. In Deutschland wird das Gerät allerdings auf Betreiben von Apple wohl bald nicht mehr zu haben sein. Mobilfunkbereiter wie die Deutsche Telekom bieten es daher Wechselwilligen schon vor Ablauf der Vertragslaufzeit mit dem alten Provider schon vor.

Im Heimatmarkt Südkorea hatte Samsung soweit mit 3,6 Millionen verkauften Geräten den größten Erfolg mit dem neuen Android-Smartphone, gefolgt von Europa mit 3,4 Millionen Stück und Restasien mit 2,3 Millionen Geräte. In den USA hat der Verkauf des Galaxy S II gerade erst begonnen.

Das vielfach als bestes Android-Smartphone gelobte Gerät glänzt mit einem 4,3 Zoll großen Super-AMOLED-Panel mit WVGA-Auflösung, einem 1,2GHz-Prozessor, Near Field Commuciation (NFC) zum kontaktlosen Austauschen von Daten, Bluetooth 3 und HSDPA+ sowie eingebautem GPS und vieles mehr.

An der dünnsten Stelle misst es nur 8,49 mm. Vergleichsweise dünn ist aber auch die Akku-Leistung. Denn mit dem im Lieferumfang enthaltenen Akku mit 1.650 mAh gibt das Gerät Berichten zufolge bei intensiver Stunde teils schon nach acht Stunden den Geist auf.

Es gibt aber auch etwas dickere Akkus mit 2.800 mAh, die samt der dafür benötigten Schale schon für unter 20 Euro zu haben sind. Dabei soll die Rückschale auch nicht weiter hervorragen als der untere Rahmen mit dem kleinen integrierten Lautsprecher. (kh)