Neuzugang für Konsumgüter-PR

Sarah Stuwe im Kommunikationsteam von Canon

31.05.2017 von Karl-Erich Weber
Die Krefelder Niederlassung des japanischen Elektronikkonzerns hat sich für die Abteilung Kommunikation eine erfahrene CE-Spezialistin für Endkundenprodukte geholt.

Sarah Stuwe verstärkt seit 01. Mai 2017 die Canon Deutschland GmbH und verantwortet dort die Consumer PR für die Produktgruppen Drucker und Kopierer, Foto- und Videokameras sowie die professionelle Cinema EOS Serie samt Broadcast Objektiven. Stuwe berichtet an Heiko Elmsheuser, Director Corporate und Marketing Communications bei Canon Deutschland.

Sarah Stuwe soll in der Unternehmenskommunikation neue Impulse setzen sowie die digitale Transformation der Krefelder unterstützen.
Foto: Canon

Die 29-jährige Bachelor und Master of Arts war zuvor als Consultant bei der Wildcard Communications GmbH und für die Entwicklung und Ausführung von Kommunikationsstrategien für Kunden aus den Bereichen Consumer Electronics und Automobil zuständig. Klassische PR, Social Media sowie Influencer Relations gehörten dabei zu den Schwerpunkten ihrer bisherigen Arbeit.

"Mit Sarah Stuwe gewinnt Canon Deutschland ein Kommunikationstalent, das unser Unternehmen und die Branche bestens kennt. Sie wird neue Impulse setzen sowie die digitale Transformation des Unternehmens vorantreiben und kommunikativ begleiten", so Marketing-Chef Heiko Elmsheuser. (KEW)

Lesetipp: Warum heißt Canon eigentlich Canon?