Fotowettbewerb

Schnappschüsse mit Nikon und Actebis

16.06.2009
Nikon hat zusammen mit Actebis einen Fotowettbewerb für Fachhändler gestartet. Als Preise winken Kameras und Bildbearbeitungssoftware.
Eine Nikon-Kamera ist zwar nicht obligatorisch beim Actebis-Nikon-Fotowettbewerb, hilft aber sicher bei guten Schnappschüssen.

Kamerahersteller Nikon und Distributor Actebis Peacock such den besten Fotografen unter den Fachhändlern. Mit etwas Glück und dem richtigen Motiv gibt es beim Fotowettbewerb jede Menge Preise zu gewinnen: Für den ersten Platz gibt es eine Nikon D5000 mit 18-55 mm-Objektiv. Der Zweitplatzierte gewinnt eine Nikon S620 purple und der Dritte kann sich über eine Nikon S220 freuen.

Platz vier und fünf werden mit dem Bildbearbeitungsprogramm Nikon Capture NX belohnt. Der Wettbewerb läuft bis 31. Juli 2009. Jeder Teilnehmer kann bis zu drei Fotos hochladen. Thematisch gibt es keine Einschränkungen, Landschaftsaufnahmen, Urlaubsbilder, die lieben Haustiere oder gar Akt ist alles erlaubt. Auf den Wettbewerbsseiten bei Actebis gibt es weiter Informationen zum Nikon-Fotowettbewerb. Dort können auch schon erste eingereichte Bilder bestaunt werden. (awe)