Mit Quattron 3D-TVs

Schön schlank, Sharps neuer 3D-Blu-ray-Player

09.09.2010
Mit dem Launch der neuen LCD-TVs mit Quattron-3D-Technologie bringt Sharp im September einen entsprechenden Blu-ray-Player auf den Markt: Der BD-HP90S soll sowohl bei 2D als auch bei 3D glänzen.

Mit dem Launch der neuen Aquos LCD-TVs mit Quattron-3D-Technologie bringt Sharp im September einen entsprechenden Blu-ray-Player auf den Markt: Der BD-HP90S soll sowohl bei 2D als auch bei 3D glänzen.

Der Name Quattron der neuen LCD-Fernseher steht für vier statt nur drei RGB-Farben. Ein zusätzliches Pixel für Gelb soll nicht nur Gelb- und Goldtöne besser zum Leuchten bringen, sondern auch andere Farben.

Dem Namen der Firma scheint der BD-Player, wie hier aufrecht platziert, hier alle Ehre zu machen.

Der 3D-Blu-Ray-Player BD-HP90S im Slim-Design ist das neueste Mitglied der Aquos-Familie und zeigt sich passend zu den LED-Fernsehern liegend, stehend oder an der Wand befestigt stets von der schlanken Seite. In Symbiose mit den Quattron-3D-TVs soll der Player für ein einzigartiges 3D-Heimkinoerlebnis sorgen.

Mehr zu diesem Thema:

Da der BD-Player mit integriertem WLAN kommt, kann er via DLNA drahtlos mit anderen Geräten im Heimnetzwerk verbunden werden. YouTube-Videos lassen sich direkt abspielen. Praktisch sind auch die automatischen Software-Updates über die Internetverbindung.

Gesellt sich der Player zu einem Sharp Aquos LCD-TV, wird die Bildwiedergabe über die "Aquos Pure Mode"-Funktion und HDMI automatisch den Einstellungen des BD-HP90S angepasst. Der Player ist ab September 2010 im Handel erhältlich und soll unverbindliche 449 Euro kosten.