Halo Back

Schutzhülle mit Zurück-Button für Apples iPhone

24.06.2015 von Alexander Dreyßig
Wer sein iPhone 6 / iPhone 6 Plus einhändig bedienen will, bekommt spätestens dann ein Problem, wenn er den Zurück-Button erreichen möchte. Abhilfe soll die neue Schutzhülle Halo Back bieten.

Jeder Jeck ist anders, so sagt man. Wenn der Jeck jedoch nicht mit Händen groß wie Schaufelräder gesegnet ist, bekommt er ein Problem, wenn er den Back-Button an Apples iPhone 6 / iPhone 6 Plus einhändig bedienen möchte. Dieser ist recht unpraktisch in der linken oberen Ecke positioniert. Mit der Schutzhülle Halo Back können Apple-Fans an ihrem iPhone jetzt einen zusätzlichen Back-Button an der von Android-Smartphones bekannten Stelle unten links nachrüsten. Möglich wird dies durch einen kapazitiven Sensor, der das Signal von unten links nach oben links sendet.

Halo Back - Schutzhülle mit Zurück-Button für Apples iPhone -
Halo Back
Halo Back
Halo Back
Halo Back

Neben des praktischen zusätzlichen Back-Buttons soll die Hülle iPhones zuverlässig vor Kratzern und anderen moderaten Gewalteinwirkungen schützen.

Wer sich eine der Schutzhüllen sichern möchte, kann die Kickstarter-Kampagne zur Finanzierung des Projekts unterstützen. Das Kampagnenziel wurde bereits deutlich überschritten. Momentan werden für eine Schutzhülle umgerechnet rund 15 Euro fällig.

Über folgende Produkte haben wir berichtet
Snom mit neuen DECT-Geräten für Firmen
Snom bringt neue IP-DECT-Telefone wie das Bundle M325 und die Handgeräte M65 und M85 auf den Markt. Die Modelle sollen sich unter anderem durch ihre Interoperabilität und Benutzerfreundlichkeit auszeichnen.
HP - neue mobile Workstation, Turbo-SSD und Profi-Displays
Hewlett-Packard hat eine ganze Reihe leistungsfähiger Hardware-Produkte vorgestellt, mit der insbesondere Kreative und Entwickler schneller zum Ziel kommen sollen. Darunter die neue mobile Workstation HP OMEN Pro.
Dell erweitert sein Netzwerkportfolio für KMU
Dell hat ein erweitertes Netzwerkportfolio für kleinen bis mittlere Unternehmen vorgestellt. Dazu gehören neue Switches der X-Serie und die Verteilerreihe Dell N1500.
Belkin bietet Zubehör rund um Smartphone-Hype
Belkin lanciert Zubehörprodukte wie Sportarmbänder und Schutzhüllen für das neue Smartphone-Spitzenmodell Galaxy S6 von Samsung.
Günstige Windows-8.1-Tablets
Trekstor erweitert sein Angebot an mobilen Windows-Geräten und bietet ab sofort ein 8-Zoll-Tablet sowie eine neue 10-Zoll-Variante an.
Keys-To-Go nun auch für Android und Windows
Das tragbare Keyboard Keys-To-Go von Logitech unterstützt nach dem Start mit der iOS-Kompatibilität jetzt auch die Betriebssysteme Android und Windows.
App-gesteuerter Safe gegen den inneren Schweinehund
Egal, ob Süßigkeiten oder Game-Controller – ist das Objekt der Begierde frei zugänglich, gibt man dem inneren Schweinehund schnell nach. Damit soll dank des kSafes jetzt Schluss sein.
Schnelles WLAN im Hotel
Zyxel verspricht mit seiner neuen Access-Point-Serie schnelles WLAN in hochfrequentierten Umgebungen. Eine spezielle Antennentechnologie soll dies ermöglichen.
Fahrradschloss mit Smartphone-Anbindung
Wer sein hippes Bike auch auf hippe Weise absichern möchte, sollte einen Blick auf das Noke U-Lock werfen.
Kabelloser Kopfhörer mit Geräuschreduzierung
Wer im Büro oder dem öffentlichen Nahverkehr ungestört beruflichen Video- oder Audiofiles lauschen möchte, sollte eventuell einen Blick auf den neuen AH-GC20 Globe Cruiser werfen.
Gewölbtes 29-Zoll-Display für den Schreibtisch
Mit dem neuen Curved Monitor S29E790C LED hat Samsung ein gewölbtes Display für den Desktop vorgestellt. Das 29-Zoll-Display arbeitet im 21:9-Format mit einer Auflösung von 2560 x 1080 Bildpunkten.
Headset aus dem Rheinland
Das Troisdorfer Unternehmen Xqisit bringt mit dem "BH100" ein Bluetooth-Headset in klassischem Kopfhörerdesign und integriertem Mikrofon auf den Markt.
Mobiles Ladegerät mit 10.000 mAh
Poweruser mobiler Endgeräte sollten eventuell einen Blick auf den neuen tragbaren Zusatzakku Freepower Multi 10000 von Cellularline werfen.
Erster A2+-Drucker mit drei Alleinstellungsmerkmalen
Der neue Fotodrucker Epson SureColor SC P800 bietet Fotos in Profiqualität mit besonders hoher Schwarzdichte. Laut Hersteller ist er derzeit der A2+ Drucker mit den kleinsten Außenmaßen, WLAN und Papierrollen-Option.