Sandberg RunPhones

Schweißband mit integriertem Kopfhörer

24.11.2014 von Alexander Dreyßig
Wer viel Sport treibt, gerne läuft und dabei noch Musik hört, sollte eventuell einen Blick auf die neue Schweißband/Kopfhörer-Kombination "RunPhones" von Sandberg werfen.

Sport ist gesund, jedoch auch immer mit dem Kampf gegen den inneren Schweinehund verbunden. Musik bietet da immer eine gute Motivationshilfe. Dumm nur, wenn die Ohrstöpsel beim Laufen, Mountainbiken oder anderen Sportarten partout nicht im Ohr bleiben wollen. Abhilfe sollen die neuen "RunPhones" von Sandberg schaffen.

Sandberg RunPhones - Schweißband mit intergriertem Kopfhörer -
Sandberg RunPhones
Sandberg RunPhones
Sandberg RunPhones

Bei den RunPhones handelt es sich um ein klassisches Schweißband, in welchem die Kopfhörer direkt integriert sind. Auf diese Weise soll ein Herausfallen der Ohrstöpsel verhindert werden. Darüber hinaus soll die Kombination natürlich auch alle Vorteile eines klassischen Schweißbandes bieten und dank des atmungsaktiven Polatec Materials im Winter die Ohren zuverlässig warm halten.Zudem sind die Ohrstöpsel vernünftigerweise herausnehmbar, so dass einer regelmäßigen Wäsche nichts entgegensteht.

Die RunPhones werden mit einem 3,5mm Klinkenstecker mit Endgeräten verbunden. Der Frequenzbereich liegt laut Hersteller bei 20 Hz bis 20 kHz, die Impendanz bei 32 Ohm und die Leistung bei maximal 500 mW.

Wer sich ein Exemplar sichern möchte, muss 38,99 Euro (UVP) investieren.

Über folgende Produkte haben wir berichtet
Schlanker Bluetooth-Smartpen
Gerade für kreative Köpfe und alle, die auch im digitalen Zeitalter nicht auf den klassischen Notizblock verzichten wollen, sind Smartpens nützliche Begleiter. Einen neuen und zudem schlanken Verteter dieser Klasse bietet NeoLab mit dem Neo smartpen N2.
Galaxy A5 und Galaxy A3 offiziell präsentiert
Samsungs A-Klasse erblickt nach zahlreichen Vorab-Hinweisen und Leaks endlich das Licht der Welt. Der südkoreanische Hersteller hat das Galaxy A5 und das Galaxy A3 nun offiziell vorgestellt. Beide Galaxy-Smartphones kommen in schicken Gehäusen und unterscheiden sich hauptsächlich in der Größe des Bildschirms voneinander.
All-in-One-PC mit 3D-Eingabe
Der HP Sprout ist ein All-in-One-System, das ohne Tastatur und Maus auskommt, sondern auf eine touch-fähige Eingabematte setzt. Die Eingabe erfolgt über eine 3D-Kamera.
iPhone-Schutzglas gegen neugierige Blicke
Smartphones sind ständige Begleiter. Dumm nur, wenn der Inhalt des eigenen Smartphones die Neugier des Sitznachbarn weckt. Abhilfe für alle iPhone-Besitzer soll das neue InvisibleShield Privacy Glass schaffen.
Ladekabel als Karabinerhaken
Wer Kabelwirrwar in der Hosentasche vermeiden will, sollte einen Blick auf das Smartphone- und Tablet-Ladekabel NomadClip werfen.
Preiswerte Notebooks für kleine Unternehmen
Mit der Serie "HP 300" hat Hewlett-Packard Notebooks im 15-Zoll-Formfaktor für kleine Unternehmen vorgestellt. Die Einstiegspreise für die neuen Notebooks sollen bei 299 Euro beginnen.
Android-Tablet mit 64-Bit-Chip von Intel für 200 Euro
Der taiwanische Hersteller Asus bringt neue Versionen des 7 Zoll großen Android-Tablets Memo Pad 7 in den Handel. Das mit einem 64-Bit-fähigen Quad-Core-Prozessor von Intel und einem hochauflösenden Display ausgerüstete Gerät kostet in der Wifi-only-Version 199 Euro oder mit LTE-Unterstützung 299 Euro (jeweils UVP).
Bluetooth-Tastatur für Samsung-Tablet
Wer sein Galaxy Tab 4 10.1 für ernsthaftes Arbeiten nutzen möchte, sollte einen Blick auf die neue Bluetooth-Tastatur von Zagg werfen.
Erstes Microsoft-Smartphone ist groß und günstig
Es hatte sich in der vergangenen Woche bereits angedeutet, jetzt ist das Lumia 535 von Microsoft auch ganz offiziell. Heute morgen hat der Windows-Konzern sein erstes eigenes Smartphone nach der Nokia-Übernahme vorgestellt.
Zusatzakku für Apples MacBooks
Wer permanent von unterwegs arbeitet, bringt selbst den recht üppig dimensionierten Akku von Apples Macbooks irgendwann an seine Grenzen. Abhilfe soll der neue ChugPlug-Zusatzakku von Lenmar schaffen.
Das 320-Gigabyte-Smartphone kommt zur CES 2015
Das Saygus V2 dürfte in Sachen Ausstattung zu den derzeit spannendsten Smartphones zählen. Neben dem riesigen maximalen Speicher hat das neue Modell noch mehr zu bieten, unter anderem zwei Betriebssysteme.
LED-Glühbirne und Bluetooth-Lautsprecher in einem
Wer seine Wohnung gleichzeitig beleuchten und beschallen möchte, sollte einen Blick auf die neue Leuchten/Lautsprecher-Kombination hi-Led von hi-Fun werfen.
Smartphones mit Bewegungsenergie laden
Schnell mal um den Block rennen – und schon hat man genügend Energie, um sein Smartphone mit aufzuladen. Mit dem Wearable AMPY soll dies bald möglich sein.
Wärmebildkamera für das Smartphone
Mit der Seek Thermal Camera präsentiert Seek Thermal eine Wärmebildkamera für Smartphones.