Selectline wiederholt Kunden/Partner-Roadshow

13.12.2005
Ihre bundesweite Roadshow schloss die Selectline GmbH zur vollen Zufriedenheit ab. Ingesamt ..... Partner und Kunden kamen nach Berlin, Hamburg, Leverkusen, Sindelfingen und München,

Ihre bundesweite Roadshow schloss die Selectline GmbH zur vollen Zufriedenheit ab. Ingesamt 200 Partner und Kunden des Software-Herstellers kamen nach Berlin, Hamburg, Leverkusen, Sindelfingen beziehungsweise München, um sich mit Vertriebsmitarbeitern und Entwicklern des Herstellers auszutauschen.

Ebenfalls an der "Selectline Live" genannten Veranstaltung beteiligt waren die Kooperationspartner Amtangee, Schrodt, ADC, Elo, Organice und db-central. Gemeinsam mit Selectline konnten diese Anbieter Fragen der Besucher zu kaufmännische Lösungen und Zusatzmodulen beantworten.

Dazu Michael Richter, Leiter Marketing und Vertrieb bei Selectline: "Es waren viele Händler und Kunden da, die sich noch während der Veranstaltung für unserer Produkt entschieden haben."

Im Rahmen der Roadshow präsentierten die Magdeburger ihre Programme für Warenwirtschaft, Finanzbuchhaltung sowie für Lohn & Gehalt. Vertriebspartner demonstrierten, wie man diese Anwendungen in die Geschäftsabläufe von Kunden zu integrieren sind.

Auch Selectlines Kooperationspartner zeigten sich mit dem Verlauf der Veranstaltung zufrieden. Sie konnten ebenfalls neue Kontakte zu potentiellen Kunden knüpfen. Gut angenommen wurden ferner die technischen Präsentationen des ostdeutschen Softwarehauses.

Für Partner lohnte sich der Besuch der SelectLive, weil sie dort nicht nur die bekannten Softwaresysteme begutachten konnten, sondern auch sinnvolle Ergänzungen dazu. Für Richter sind diese Fachhändler sehr wichtig: "Es kommt immer öfter kommt es vor, dass sie über Kundenanfragen Kontakte in beide Richtungen initiieren", das heißt also, Partner tragen das Feedback ihrer Kunden zu Selectline und umgekehrt.

Die nächste Selectline Live ist bereits geplant, die fünf weiteren Termine sind für März und April 2006 angesetzt. (rw)