Eva Tiepermann und Senai Bariagaber

SentryOne ernennt Sales Team für DACH-Region

01.04.2020 von Karl-Erich Weber
Bereits seit Anfang des Jahres hat die EMEA-Niederlassung des US-Datenbankspezialisten zwei neue Mitarbeiter für den deutschsprachigen Vertrieb eingestellt.

Eva Tiepermann und Senai Bariagaber sollen ab sofort nun auch offiziell die Kundenbeziehungen im deutschsprachigen Raum für SentryOne verstärken. Das auf Microsoft-Produkte fokussierte Unternehmen bietet weltweit Softwarelösungen für Database Performance Monitoring sowie DataOps an.

„Im Zuge voll digitalisierter Geschäftsprozesse entwickelt sich die Optimierung der Datenbankverwaltung für Unternehmen zu einem geschäftskritischen Faktor“, erklärt Eva Tiepermann, Business Development Representative bei SentryOne.
Foto: SentryOne

Das neue Team hat die Aufgabe, mit seiner Expertise den Kundenstamm in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie den Service für lokale Bestandskunden auszubauen. Dabei nutzen sie ihre Erfahrungen in den Bereichen optimierte Datenverwaltung, Compliance und Cloud-Migration, um aufzuzeigen, wie Microsoft-Datenexperten mit der Überwachung der Datenbankleistung ihre Arbeitsabläufe vereinfachen und den Wechsel in die Cloud reibungslos vollziehen können.

„Für viele unserer Kunden stellen die Anforderungen an die Datensicherheit und die Migration in die Cloud eine große Herausforderung dar“, weiß Senai Bariagaber, Account Executive bei SentryOne.
Foto: SentryOne

"SentryOne hat ehrgeizige Pläne sein Geschäft in Europa auszubauen, und die DACH-Region ist dafür absolut entscheidend“, kommentiert Niall Gilmore, Head of EMEA bei SentryOne, die Ernennung des DACH-Teams. „Wir haben uns verpflichtet, ein engagiertes Team aufzubauen, das unsere bestehenden Kunden im deutschsprachigen Raum unterstützt und uns hilft, die Marktpräsenz von SentryOne auszubauen.“

„Mit großer Freude heiße ich die ersten Mitglieder dieses Teams willkommen, und gehe davon aus, dass in den kommenden Monaten noch weitere Mitglieder hinzukommen werden“, ergänzt der EMEA-Chef.