SGH-X210: Neuer Prepaid-Folder von Samsung

18.08.2006
Das kleine Schwarze für Schüler und Studenten: mit dem neuen SGH-X210 bringt Samsung ein Mobiltelefon auf den Markt, das genau diese Zielgruppe im Visier hat. Der Einsteiger ist auf dem deutschen Markt für ca. 119 Euro verfügbar.

Low-Range gehört für Samsung mit zum Selbstverständnis: moderne Technik zu moderaten Preisen kaufen Europäer gerne. Das neue ist ein einfaches Folder-Modell aus Samsungs X-Serie, das insbesondere auf dem Prepaid-Sektor seine Chancen wittert.

Besondere Austattungsmerkmale sollte der Käufer nicht erwarten. Auf eine Kamera wurde genauso verzichtet wie auf einen MP3-Player. Dafür kann man immerhin via UKW-Radio Musik unterbrechungs- und übertragungsstressfrei genießen - die selbe Strategie fährt der Hersteller z.B. auch bei seinem X300. Spiele, Klingeltöne oder andere Dateien lassen sich via WAP-Portal aufs Handy laden ? viel schluckt das Gerät allerdings nicht: Samsung hat für Bilder und Töne etwa 600 KByte, für Java-Anwendungen rund 512 KByte und für MMS etwa 700 Kbyte fest reserviert, zwei Games sind bereits ab Werk installiert und für Sprachmemos von maximal 30 Sekunden Länge stehen nochmals 100 Kbyte bereit.

Der zwei Zentimeter dicke Triband-Folder integriert ein 1,77 Zoll großes TFT-Display mit 65.536 Farben und ist mit lediglich 76 Gramm ein echtes Fliegengewicht, das dank geringen Außenmaßen (86 x 44mm) auch problemlos in jeder Hand- oder Hosentasche verschwindet. Interessant ist der Einsteiger vor allem durch seine relativ üppigen Organizer-Funktionen, die den stressigen Schüler- oder Studentenalltag erleichtern: die Erinnerungsfunktion des integrierten Kalenders sorgt dafür, dass man Geburtstage von Freunden und Verwandten nicht vergisst und die To-do-Liste für zu erledigende Aufgaben erinnert an Hausaufgaben oder Vorlesung. Abgerundet wird die Ausstattung durch eine integrierte Freisprechfunktion. Das Einsteigerhandy ist auf dem deutschen Markt für ca. 119 Euro erhältlich.

powered by AreaMobile