Shinobu und Nicole: zwei neue Handys von Sony Ericsson?

16.04.2007
Im Internet sind zwei neue Geräte von Sony Ericsson aufgetaucht. Noch tragen sie einen Codenamen, abermals nach Tennisspielern, wie bereits beim W880i aka Ai, benannt. Shinobu soll ein Gerät der Walkman-Reihe werden, Nicole das erste Einsteigerhandy aus der Zusammenarbeit mit Sagem.

Der schwedische Ableger der Seite Pricerunners hat zwei neue Geräte von Sony Ericsson offensichtlich zu früh ins Rennen geschickt. Denn noch sind sowohl die Bilder, als auch die offiziellen Fakten zu den Geräten sehr klein. Man hat jedoch bereits reagiert und beide Handys von der Webseite genommen. Zu spät, denn Shinobu und Nicole wurden sofort entdeckt und nun darf munter spekuliert werden.

Bei Shinobu handelt sich sowohl um ein Gerät aus der Walkman-Reihe, als auch abermals um eine Tennisspielerin. Diese Verbindung wählte SE bereits beim Codenamen für das W880i und taufte es damals noch Ai, der Vorname der Weltranglistenersten von 1991. Shinobu heißt mit Nachnamen Asagoe, kommt aus Japan und dümpelt momentan im 200-er Bereich der Rangliste. Was dies nun mit dem neuen Slider zu tun haben soll, weiß sicher nur ein Entwickler bei Sony Ericsson. Laut Angaben jedoch soll das Handy trotz Slider-Technik und Walkman-Power nur 12,5 mm dünn sein, ein 2,4 Zoll großes und 262.144 Farben darstellendes Display und eine 2 Megapixelkamera mit Auto-Fokus haben, sowie schnellen Datentransfer via HSDPA ermöglichen. Mehr Informationen sickerten nicht durch, beim Preis wird mit rund 450 Euro gerechnet.

Ähnliche Situation bei Nicole, nur ist die tatsächlich gemeinte Tennisspielerin etwas schwieriger zu bestimmen, denn auf der offiziellen SE WTA Homepage sind zehn Frauen mit diesem Vornamen gelistet. Es soll aber angeblich das erste Gerät aus der Zusammenarbeit zwischen SE und Sagem und für den Einsteigermarkt bestimmt sein. 13 mm soll der Barren in der Tiefe messen, ein 176x144 Pixel auflösendes und 262.144 Farben darstellendes Display bekommen, ebenso wie eine 2 Megapixelkamera und eine zweite VGA-Komponente auf der Vorderseite für Videotelefonie via UMTS. Preislich soll das Nicole bei unter 200 Euro liegen. Man darf also auf die ersten offiziellen Mitteilungen gespannt sein - die sicher nicht mehr lange auf sich warten lassen!

powered by AreaMobile