Wick Hill und Kaspersky Lab: Ein Channel-Event der anderen Art

Showdown On Ice

21.01.2008 von Alexander Roth
Ab in die Umkleide: Nikolai Engelke von Wick Hill hat noch gut lachen.
Mutige Helden: Oliver Walter und Steffen Leißner vom Neu-Ulmer Systemhaus Celos Computer
Das weibliche Geschlecht will in nichts nachstehen: Simone Höfig, Territory Manager von Kaspersky, wappnet sich zum Showdown.
Das Umziehen nimmt beim Eishockey mühsame 20 Minuten in Anspruch.
Nicht stören: letzte Vorbereitungen vor dem Spiel
Dem Gegner keine Gnade gönnen: die Wick Hill Warriors vor dem Spiel
Den Sieg vor Augen: die Kaspersky Russians
Los geht´s: Eishockey bedeutet Kampf um jeden Zentimeter, das lernten die Fachhändler schnell.
Zum Glück stimmte die Polsterung. Das Spiel endete übrigens 1:1.
Am Abend schlug dann der ESV Kaufbeuren vor den Augen der Event-Teilnehmer die Passau Black Hawks mit 5:1, doch war das Niveau kaum höher.
Erst die Arbeit dann das Spiel: das Channel-Event am Mittag

Warum nicht mal etwas richtig Mutiges ausprobieren, dachte sich der Hamburger Security-Distributor Wick Hill: Gemeinsam mit dem russischen Antivirenspezialisten Kaspersky Lab lud der Value Added Distributor vergangene Woche nach Kaufbeuren zum vermutlich ersten "Channel-Event on Ice". Austragungsort war das örtliche Eisstadion, und die Agenda für den Tag lautete wie folgt: Mittags gibt es Präsentationen im VIP-Raum, am Abend war dann Zuschauen beim örtlichen Profiteam im Regionalligaspiel gegen Passau angesagt. Und dazwischen das Wichtigste: das legendäre und heiße Match "Kaspersky Russians vs. Wick Hill Warriors".