Neue Niederlassung in Westfalen

Siewert & Kau zieht es nach Soest

21.01.2020 von Armin Weiler
Der Bergheimer Distributor Siewert & Kau eröffnet eine neue Niederlassung im westfälischen Soest. Die Dependance ersetzt den Standort Lippstadt, der zu klein geworden war.

Der Distributionsstandort Soest hat eine lange Tradition. Unter anderem hat Actebis, heute Also, dort seine Wurzeln. Nun kommt ein weiterer Grossist in die westfälische Stadt: Seit Jahresbeginn ist Siewert & Kau mit einem neuen Standort in Soest vertreten. Die Niederlassung ersetzt die Räumlichkeiten in Lippstadt, die mit den Jahren zu klein geworden sind.

Neben der Kirmes hat Soest eine neue Attraktion: Seit dem Jahresbeginn 2020 hat Siewert & Kau eine Niederlassung in der westfälischen Stadt.

Geschäftsführer Markus Hollerbaum, der den Lippstädter Standort seit 2015 aufgebaut hat, hat schon länger nach etwas Passendem gesucht: "Wir haben seit Längerem mit dem Standort Soest geliebäugelt. Doch erst im vergangenen Jahr fanden sich Räumlichkeiten, die alle unsere Anforderungen perfekt erfüllen", erzählt Hollerbaum. Die neue Niederlassung liegt verkehrsgünstig am Soester Bahnhof und in unmittelbarer Nähe zur historischen Innenstadt. Kostenlose Parkplätze für Mitarbeiter und Geschäftskunden sowie ein angrenzendes Design-Hotel ergänzen die gute Lage.

Lesen Sie auch: Siewert & Kau vertreibt Dynabooks

Mit 560 Quadratmetern ist die neue Niederlassung wesentlich größer als das Lippstädter Büro. Auf zwei Ebenen sind Büros und Konferenzräume sowie Sozialräume samt einem Lounge-Bereich untergebracht. Siewert & Kau will mit den zusätzlichen Kapazitäten sein Schulungs- und Seminarangebot verbessern und den Herstellerpartnern ein erweitertes Angebot unterbreiten. Dazu will der Bergheimer Distributor das Personal in Soest aufstocken. Man sei "beständig auf der Suche" nach qualifizierten Kräften, lässt Hollerbaum wissen.

Allerheiligenkirmes in Soest 2019

In Soest geht es zur Allerheiligenkirmes wieder rund!

Stefan Liss, Hans-Jürgen Grunze (beide Also), Christian Stiewe, Arndt Gilsoul (beide WatchGuard), Andreas Stemberg, Matthias Juchhoff (beide Also) und Paul Moll (WatchGuard) haben mit Sicherheit Spaß.

Die erfahrenen Allerheiligenkirmesgänger Thomas Jank (ChannelPartner) und Fabian Jänsch (Also) haben sich für den Kirmesrundgang warm eingepackt.

Beim Kirmesbesuch darf der berühmt-berüchtigte Kräuterlikör Dudelmann nicht fehlen!

Nich lang schnacken - Kopp in Nacken!

Timo Seidel (LG) und Ralf Brokinkel (Epson) in bester Kirmeslaune.

Maddalena Russo (Also Austria) haut beim "Hau den Lukas" ordentlich zu.

Wer es filigraner mag, kann sich an der Froschschleuder versuchen.

Als Soester Unternehmen darf Also bei der Kirmes nicht fehlen.

Dafür wurde bei der Brauerei Christ wieder das Also-Partyzelt aufgebaut.

Joachim Fischer (Vertiv) mit Andreas Ruhland (Also).

Christoph Föckel, Graziella Castiglione-Markovic (beide Also), Jörg Reimann (UFP) und Karina Schuch (Also) haben sich einen Platz an der Bar im Also-Partyzelt gesichert.

Selbst ein Riesenrad findet in den engen Gassen Soests Platz.

Marc Riemen, Sandra Hornung (beide Rieberg) und Oliver Gorges (COP Software) rocken das Also-Kirmeszelt.

Simone Blome-Schwitzki (Also) mit Armin Weiler (ChannelPartner).

Maik Wetzel (Eset) und Thomas Jank (ChannelPartner) haben heute den üblichen Alltagsrummel gegen den Rummelplatz der Allerheiligenkirmes getauscht.

Fabian Hess (Jacob Elektronik) mit Patrick Hirscher und Guido Stempel (beide Zyxel).

Ismayil Basusta, Joachim Fischer und Katja Neumann vom Data-Center-Spezialisten Vertiv.

Die Office-Partner-Truppe mit Ronny Block, Rene Vennes, Sven Osterholt, Moritz Jäger und Andre Buddendick sind aus dem benachbarten Münsterland auf einen Sprung nach Soest vorbei.

Katja Neumann (Vertiv) und Marc Riemen (Rieberg) haben schon einige Allerheiligenkirmesbesuche auf dem Buckel.

Janet Spacey (Mitte, Spacey PR) begleitet Aleksandra Maksimovic und Sara Neugebauer (beide Weka) bei deren Kirmespremiere.

Markus Hollerbaum und Björn Siewert haben das Siewert & Kau-Kirmes-Hauptquartier im Solista aufgeschlagen.

Signage-Experte Deniz Üstün (E-Systems) mit Marketing-Experte Markus Plückbaum (Siewert & Kau).

Drucker trifft Display: Oliver Müller und Simone Tholl (beide Lexmark) mit Stefan Klima) Philips Professional Display Solutions).