Partner Lounge

Sonicwall bittet zur nächsten Runde

21.04.2008
Sonicwall startet die nächste Runde der "Partner Lounge" und ködert Vertriebspartner mit attraktiven Prämien- und Marketingaktionen.

Sonicwall startet die nächste Runde der "Partner Lounge" und ködert Vertriebspartner mit attraktiven Prämien- und Marketingaktionen. Damit setzt der Security-Spezialist die Anfang 2008 begonnene Inititiative für Reseller fort. Laut Sonicwall ist die "Partner Lounge" nun attraktiver für die teilnehmenden Händler geworden.

Denn dort gibt es Rabatte bis zu 50 Prozent auf bestimmte Lösungen. Außerdem können besonders erfolgreiche Sonicwall-Händler im zweiten Quartal 2008 Event-Gutscheine im Wert von insgesamt 3.600 Euro einheimsen. Dabei handelt es sich um Veranstaltungen der Eventagentur Jochen Schweizer, etwa Fallschirmspringen, Bodyflying, Houserunning oder Golf-Schnupperkurse. Der beste Händler darf sich ein Event von 700 Euro aussuchen, für Platz zwei stehen 300 Euro zur Verfügung, und der drittplatzierte Sonicwall-Partner kann eine Aktivität im Wert von 200 Euro buchen.

Roadshow in sechs Städten

An sechs Tagen im Mai 2008 besucht der Hersteller sechs verschiedene deutsche Städte in informiert dort interessierten Fachhändler über neue Produkte und Marketingmaßnahmen. Vormittags findet ein technischer Workshop, der PRO-Club, statt, am Nachmittag erhalten Händler wie bisher schon in der Partner Lounge die neuesten Informationen aus zum Vertrieb. So können Partner je nach Schwerpunkt und Interesse entweder den technischen und vertrieblichen Schwerpunkt mitnehmen oder auch den ganzen Tag an der Partner Lounge teilnehmen.

Auch zwei Sonicwall-Manager aus den USA werden vor Ort sein. Dave Parry, die "rechte Hand" des CTO und Manager Software Engineering zeigt zeigt im PRO-Club, in welche Richtung sich die SonicWALL Plattformen entwickeln werden und erläutert das "Innenleben" der Multi-Core-Appliances. Weiterhin berichtet er, wie sich die Landschaft der Internet-Gefahren verändert und gewährt einen Einblick in den "Engineering"-Bereich bei Sonicwall. Produktmanager Andrew Klein wird nachmittags in der Partner Lounge das Neueste aus der E-Mail-Security-Produktlinie sowie Details zum neuen Lizenzmodell präsentieren. Die genaue Agenda der Veranstaltung finden Sie hier.

Die Roadshow beginnt am Montag den 5. Mai in München, am Tag darauf geht es nach Stuttgart, am Mittwoch den 7. Mai macht Sonicwall halt in Hamburg. Einen Tag später zieht die Sonicwall-Karawane nach Frankfurt weiter und am Freitag, den 9. Mai, ist Sonicwall in Köln vor Ort. Der Abschluss der Partner-Lounge findet am Mittwoch den 14. Mai in Berlin statt. Anmelden kann man sich hier.

Promotions für mehr Umsatz

Ferner startet Sonicwall zwei Sonderaktionen: Wer von der Sonicwll PRO-Serie oder gleichwertigen Mitbewerbsprodukten auf eine Sonicwal-Lösung aus der NSA oder NSA E-Class mit einem zweijährigen Comprehensive-Gateway-Security-Servicevertrag umsteigt, bekommt einen Preisnachlass von bis zu 50 Prozent. Die genaue Liste der Geräte, mit denen derartige Rabatte realisierbar sind, kann bei Sonicwall abgerufen werden. Zusätzliche Anreize gibt es bei den Produktreihen "Continuous Data Protection", Anti-Spam und SSL VPN. Außerdem bietet Sonicwakk das Betriebssytem "SonicOS Enhanced" mit den Geräten der Serien PRO 1260, 2040, 3060 bis Ende Juni 20008 nach erfolgter Händlerregistrierung kostenlos an. (rw)