Sonicwall vereinheitlicht Partnerprogramm

16.01.2007
Sonicwall hat sein weltweites Vertriebsmodell vereinheitlicht. Damit können sich deutsche Fachhändler an sämtlichen globalen Promotionaktionen des Sicherheitsspezialisten beteiligen.

Sonicwall hat sein weltweites Vertriebsmodell vereinheitlicht. Damit gilt für alle Reseller des Sicherheitsspezialisten aus Europa und den USA ab sofort das gleiche Partnerprogramm und eine einheitliche Preisstruktur.

Auch Sicht der Herstellers ergeben sich daraus gerade für die europäischen Partner einige Vorteile: Zum einen seien sie nicht mehr an das regionales Marketing gebunden, sonder können sich an sämtlichen Promotionaktionen des Sicherheitsspezialisten beteiligen.

Zum anderen bedeute die Vereinheitlichung auch den Vorteil, das durch regionale Preisunterschiede verschwinden: "Der Anschluss an ein globales Preismodell ist ein logischer Schritt in der Entwicklung des EMEA-Geschäfts. Eine homogene Struktur macht es unseren Channel-Partnern einfacher, Programme und Promotions zu nutzen. Sie können Produkte und Lösungen innerhalb kürzerer Zeit im Markt verfügbar machen", so von Marvin Blough, Vice President EMEA von Sonicwall.

Wie der Sicherheitsspezialist betont, ergibt sich für die Wiederverkäufer kein administrativer Aufwand: Der Hersteller hat die Umsetzung des Programms an seine Distributionspartner weitergegeben. (aro)