Produktmarketing für DACH

Sonja Praschberger managed Marketing bei ViewSonic

09.02.2017 von Karl-Erich Weber
Das regionale Team um den US-Hersteller visueller Produktlösungen wird weiter ausgebaut. Nach dem Vertrieb wurde nun auch das Marketing verstärkt.

Sonja Praschberger nimmt die neu geschaffene Stelle als Marketing Managerin für die ViewSonic Technology GmbH ein. Praschberger verantwortet bereits seit Ende letzten Jahres die Entwicklung und den Ausbau der Marke in der DACH-Region. Sie soll ViewSonic vor allem im Bereich Gaming und Heimkino stärker etablieren, sowie den AV- und B2B-Bereich weiterentwickeln. Auf der ISE in Amsterdam sollen gerade hierfür Neuerungen vorgestellt werden.

Sonja Praschberger, Marketing Managerin DACH bei ViewSonic, soll die Marke in der Region bekannter machen und stärken.
Foto: ViewSonic

Praschberger hält einen BA im Bereich Kommunikationsdesign. Während ihres Studiums in Köln war sie bereits bis 2014 bei Hyatt als Event-Managerin tätig. Nach ihrem Abschluss wechselte sie für zwei Jahre als Marketing Managerin zum Softwareentwickler Etos nach Bergkamen.

"Wir freuen uns sehr für diese wichtige Position nun Sonja Praschberger für ViewSonic gewonnen zu haben. Sie wird uns helfen, die Bekanntheit der Marke weiter auszubauen und uns dabei helfen unsere Position als Anbieter von visuellen Lösungen zu stärken. Vor allem bezüglich Events und Medien-Kooperationen werden wir im Marketing die Schlagzahl erhöhen", sagt Thomas Müller, General Manager DACH bei ViewSonic. (KEW)