Spieleticker

20.04.2000

+++ Fire International, Hersteller von Spielezubehör, besitzt ab sofort die exklusiven und weltweiten Michael-Schumacher-Lizenzrechte für Lenkräder auf sämtlichen Plattformen bis Ende 2002. Bis Mai bringt das Unternehmen insgesamt etwa 25 neue Produkte der "Blaze"-Serie, kombiniert mit einem Marketing-Budget von 1,2 Millionen Mark, auf den Markt.

www.blaze.de

+++ Nun steht es offiziell fest: Die Oscarpreisträgerin Angelina Jolie übrnimmt die Hauptrolle in dem "Tomb Raider"-Kinofilm. Drehbeginn ist noch diesen Sommer in den James-Bond-erfahrenen Pinewood-Studios in England.

www.eidos.com

+++ Der im September 1998 von Topware initiierte Rechtstreit gegen Electronic Arts (EA) wegen angeblicher Industriespionage hat sich als haltlos erwiesen. Per Teilurteil entschied das Landgericht Aachen unter anderem, dass Topware nicht mehr behaupten darf, das Unternehmen EA habe vertrauliche Informationen, die es im Rahmen von Lizenzverhandlungen zu "Gold Games 3" von Topware erhalten habe, vertragswidrig genutzt, um eine eigene Spielesammlung auf den Markt zu bringen. Mit dem Schlussurteil entschied das Landgericht nun, dass Topware außerdem die Pressemitteilung vom 22.09.1998 gegenüber den entsprechenden Presseorganen zu widerrufen habe.

www.ea.com;

www.topware.de

+++ Sony Computer Entertainment Inc (SCEI) hat in Japan eine Austauschaktion von Utility-CD-ROMs begonnen, die zum Verkaufstart im Lieferumfang der NTSC-J-Version der Playstation 2 enthalten waren. Durch eine bestimmte Tastenkombination auf dem Controller kann die Einstellung der DVD-Videotreiber so manipuliert werden, dass Videofilme auch aus Regionen außerhalb Japans abgespielt werden können.

www.playstation.de