Switch für Brocade- und McData-SANs

26.02.2007
Brocade hat den "5000 Switch" vorgestellt, der in Brocade und McDATA Fabrics eingesetzt werden kann.

Brocade hat den "5000 Switch" vorgestellt, der in Brocade und McDATA Fabrics eingesetzt werden kann. Der Switch ist das erste Produkt, das beide Systeme nativ unterstützt. Die Integration von Brocade- und McData-Infrastruktur war notwendig geworden, nachdem Brocade im Sommer vergangenen Jahres den unmittelbaren Konkurrenten übernommen hatte.

Das Gerät ist für unternehmenskritische SANs ausgelegt. Es ist voll kompatibel zu 1, 2 und 4 Gbit/sec Umgebungen und verfügt über bis zu 32 voll-duplex 4 Gbit/sec Ports. Kunden haben die Möglichkeit, die Port-Anzahl an Ihre Bedürfnisse anzupassen. Die Skalierbarkeit reicht von 16 über 24 bis 32 Ports.

Das System ist in einer 1U Rack Unit integriert. Der Switch benötigt laut Anbieter bis zu 76 Prozent weniger Energie als vergleichbare Produkte anderer Hersteller.

Der 5000 ist ab der ersten Märzwoche 2007 erhältlich.

SAN Health Professional für beide Plattformen

Zusätzlich hat der Hersteller eine neue Version des SAN Health Professional auf den Markt gebracht. Die Software analysiert alle Werte und Komponenten in einem SAN und gibt Informationen über mögliche Leistungsengpässe oder Konfigurationsprobleme. SAN Health Professional war bisher nur für Brocade-Umgebungen verfügbar und ist mit der neuen Version auch für den Einsatz mit McDATA-Systemen entwickelt. Die Version enthält zusätzlich neue Add-Ons, wie beispielsweise ein Modul für das Change Management.

(haf)