Jetzt in der Distribution erhältlich

Sysob wirbt für Stormshield Endpoint Security

11.04.2016 von Karl-Erich Weber
Der Spezialdistributor aus Schorndorf stellt mit der Airbus-Tochter einen europäischen Hersteller für Endpoint Security mit Sitz in Frankreich vor. Dessen Produkt ist nun in der Distribution erhältlich.

Distributor Sysob IT warnt vor immer aktiveren Hacker-Attacken: Allein im zweiten Halbjahr 2015 seien mehr als vier Millionen Ransomware-Angriffe erfasst worden. IT-Security-Hersteller Stormshield, eine Marke der Airbus-Tochter Arkoon Netasq, reagiert darauf und nimmt das auf Workstations, Server und Endgeräte fokussierte Produkt Stormshield Endpoint Security ab sofort in das internationale Partnerprogramm "Partner Connect" auf.

Stormshield Endpoint Security verspricht Workstations, Server und Endgeräte abzusichern und wird ab sofort von einem internationalen Netzwerk qualifizierter Partner vertrieben.
Foto: Stormshield

Die Next Generation-Lösung bietet proaktiven Schutz vor Angriffen, kontrolliert erlaubte und unerlaubte Aktivitäten auf Workstations und Servern und blockiert potenziell bedrohliches Verhalten im Netzwerk, verspricht der Hersteller. Für das alltägliche Security-Management stellt das Programm ein zentrales Administrations-Interface bereit.

Zertifizierte Partner gesucht

Den Status "Certified Partner" erreichen Distributoren durch erfolgreich absolvierte Trainings. Das Partnerprogramm umfasst die drei Zertifizierungsstufen Silver, Gold und Platinum für Administratoren und Engineers. Bestehende Stormshield Network Security-Partner können sich ebenfalls zum Endpoint Security-Partner zertifizieren lassen. Wer sich als zukünftiger Partner qualifizieren will, kann hier einen Erstkontakt herstellen.

"Das Ziel des Stormshield Endpoint Security-Programms ist es, die Qualität und Verfügbarkeit unseres Security-Angebots für Endgeräte zu erhöhen", erklärt Sonda d’Alton, Stormshield Channel Marketing Manager. "Durch engagierte Partner in zahlreichen Ländern wird unser Service lokal noch präsenter, und auch die Qualität des Supports steigt stetig. Die Partner profitieren dabei von unserem Vertriebs- und Marketing-Support sowie regelmäßigen Weiterbildungen."

Weitere Informationen über den Hersteller und die Produkte finden sich unter diesem Link oder über Distributor Sysob. (rw)

Mit Sysob auf dem Weihnachtsmarkt

Der Weihnachtsmarkt an der Münchner Freiheit lockt jede Menge Besucher an.

Darunter Mitarbeiter des Spezialdistributors Sysob mit ihren Geschäftspartnern.

Am Heißen-Bischof-Stand wird das gleichnamige Heißgetränk...

... stilecht in den passenden Sysob-Tassen ausgeschenkt.

Maximilian Thiem (links) und Peter Wagner (beide Wagner IT) und ihr Gastgeber Johannes D. Haseneder (Sysob) sind bereits in weihnachtliche Stimmung.

Gemütliche Sysob-Runde auf dem Münchner-Freiheit-Weihnachtsmarkt.

Heiße Typen mit Heißem Bischof: Thomas Jank (ChannelPartner) und Pedro da Fonte (Sysob).

Ulrich Diehl (Eudisa) und Johannes D. Hasenender haben sichtlich Spaß an diesem etwas anderen Meeting.

Alena Haas (op5) ist froh, dass das was da Helmut Freytag (Black Box) um den Hals trägt, kein Duftbaum sondern nur weihnachtliche Sysob-Deko ist.

Weihnachtsengelchen oder Weihnachtsteufelchen? Johannes D. Haseneder (Sysob) ist sich da bei Sabrina Gottwald (ChannnelPartner) noch nicht so sicher.

Thorsten Leckebusch (Telonic) mit Stefan Biehr (AEO).

Haben sich schon etwas warmgetrunken: Ronald Wiltscheck und Sabrina Gottwald (beide ChannelPartner).

Johannes D. Haseneder (Sysob) mit Holger Gumbrecht (OP5) und Helmut Freytag (Black Box).