Neuer Hersteller im Portfolio

Systeam und Securepoint unterzeichnen Vertriebsvereinbarung

10.10.2016 von Karl-Erich Weber
Der Distributor aus Ebensfeld hat ab sofort die Produkte des Lüneburger Softwarehauses im Angebot. Damit wird der Bereich Security erweitert.

Die oberfränkische Systeam Gesellschaft für Computersysteme mbH ist nun offizieller Distributor der Securepoint GmbH. Als führender deutscher IT-Security-Hersteller von Zugangs-, Netzwerksicherheits- und E-Mail-Archivierungsprodukten garantieren die Lüneburger mit dem Label "IT Security made in Germany", dass ihre Lösungen frei von sogenannten "Backdoors" sind.

Ab sofort können sich Systeam-Kunden über Securepoint-Produkte bei ihrem Lieferanten freuen. Der Hersteller garantiert „Backdoor“-freie Lösungen made in Germany.
Foto: Securepoint

Durch die Erweiterung um den Hersteller rundet Systeam sein Programm im Bereich Security ab und bietet nun noch mehr Produktlösungen aus einer Hand. Neben einer Erweiterung der Zielgruppe sollen die Systeam-Kunden zukünftig durch Leads profitieren. Zudem habe man noch weitere Benefits geplant auf die sich die Händler freuen können, heißt es aus Ebensfeld.

Securepoint liefert seine Produkte über die Distribution an Fachhändler und Systemintegratoren. Ein Partnerprogramm soll den zuständigen Ansprechpartner gezielte Schulungen und Support bieten, um ihre jeweiligen Endkunden bestens beraten zu können. Securepoint erhofft sich mit dem Programm eine überdurchschnittliche Beratungs- und Servicequalität sowie eine hohe Marktdurchdringung. Darüber hinaus könne man darüber auch sein Leistungsangebot schneller den Marktbedürfnissen anpassen. (KEW)

Systeam-Haussmesse "Inform 2016" - Eindrücke von der Messe

Virtuelle Realität auf einer ganz realen Messe: Bei Systeam gibt es aber auch noch echte Produkte zum Anfassen.

Mit 600 Besuchern und 40 Ausstellern spricht der Ebensfelder Distributor von einem "vollen Erfolg"der Hausmesse "Inform".

Auf dem Außengelände ist Dominik Dinkel, Dritter der Deutschen Rallyemeisterschaft, präsent. Lexmark überreicht einen Drucker für die Ergebnislisten.

Brother hat vor der Halle seinen von Colani gestalteten rollenden Showroom geparkt.

Anja Müller (Mercateo) und Stefanie Mitlacher (Systeam) würden den Colani-Truck entsprechend ausgebaut auch als Wohnmobil mit auf die Reise nehmen.

Ein echt fränkischer Food Truck mit Schäuffele und Kloß im Weggla sorgt dafür, dass die Messegäste nicht hungern müssen.

Achim Werthmann (Dascom) zeigt eine Messeneuheit aus dem Thermo-Etikettendruck.

Airbrush-Künstler Zapata gestaltet bei Lexmark individuelle T-Shirts und Base Caps.

Daniel und Benjamin Scuderi (beide M.K. Electronic) lassen sich von den Kartentricks Zauberkünstlerin Magic Victoria verzaubern.

OKI hat einen echten Barista für den gepflegten Kaffeegenuss mitgebracht.

In voller Mannschaftsstärke: Das Systeam/Ricoh-Team.

Martin Rademacher von Verbatim zeigt unter anderem Verbrauchsmaterialien für 3D-Drucker.

Die Samsung-Crew lässt sich durch die Übernahmenachrichten nicht irritieren und legt sich an ihrem Stand voll ins Zeug.

Gut behütet: Sebastian Piesik (Brother), Armin Weiler (ChannelPartner) und Andé Stutzmann (Brother).

Am Ende verlost Lexmark einen von Zapata gestalteten Drucker.

Tobias Schrödel, bekannt aus Stern TV, leitet mit dem Vortrag "Soziale Netzwerke sind soziale Waffen" zur Abendveranstaltung über.