T-Mobile: Fashion und Lifestyle mit Swarovski

13.10.2006
T-Mobile setzt auf Lifestyle. Mit neuen Produkten aus seiner Swarovski-Edition möchte der Netzbetreiber vor allem eine junge Zielgruppe ansprechen.

T-Mobile ist nicht unbedingt ein Name, den man mit Hippness verbindet. Eher verbindet man Deutschlands führenden Mobilfunkanbieter mit seiner Bonner Firmenzentrale, der wiederum der alte Charme des ehemaligen Staatskonzernes Deutsche Telekom anhaftet. Dabei wird jedoch immer deutlicher, dass gerade ein modernes, trendiges Image wichtig ist, um bei bestimmten Zielgruppen attraktiv zu bleiben.

Um den piefigen Bonner Muff endgültig abzustreifen, setzt T-Mobile nun seine Lifestyle-Offensive fort. Bereits seit Herbst 2005 bietet der Konzern modische Handys und Accessoires an. Richtig durchgestartet sind die Bonner aber erst Anfang 2006: auf der trendigen internationalen Modemesse "Bread & Butter" in Berlin präsentierte T-Mobile erstmals glitzernde Accessoires in Kooperation mit Swarovski, dem weltweit führenden Hersteller von geschliffenem Kristall (AreaMobile berichtete). Im Juli 2006 folgte der erste Auftritt der Handy-Accessoire-Linie "T-Mobile Crystallized with Swarovski" anlässlich der "Bread & Butter" in Barcelona.

Eine Handy-Tasche sowie zwei Handy-Anhänger im aktuellen Glamour-Look sind ab sofort exklusiv im T-Punkt erhältlich. Die Handy-Tasche besticht durch ihre kreisrunden Formen und den Besatz mit funkelnden Swarovski-Kristallen. Sie ist je nach Vorliebe in Schwarz oder Weiß erhältlich und besteht aus echtem Rindsleder mit Krokoprägung. Ebenso funkelnd und glamourös: Handy-Anhänger mit Swarovski-Steinen. Nach eigener Aussage handelt es sich um handgefertigte Unikate, die in streng limitierter Auflage und exklusiv für T-Mobile produziert werden. Warum der Konzern allerdings parallel zu seiner Lifestyle-Offensive ausgerechnet das altmodischen Charme versprühende Nokia 6103 "als idealen Begleiter durch die modische Herbst/Winter-Saison" präsentiert, bleibt rätselhaft. Auch der rote Lack kann das Handy optisch nicht verjüngen. Wie dem auch sei: Trendsetter und Fashion-Victims können ab heute im hippen T-Punkt um die Ecke zuschlagen.

Ein weiterer Baustein der aktuellen Lifestyle-Kampagne ist das "Mobile Trends"-Magazin, das ebenfalls in allen T-Punkten erhältlich ist und darüber hinaus unter www.t-mobile.de/mobiletrends zum Download bereit steht. In "Mobile Trends" finden sich neben den hauseigenen Angeboten und Tarifen eine Fülle von Styling- und Wohlfühl-Tipps für die Wintersaison. Der Winter kann kommen!

powered by AreaMobile