Tausend auf einen Streich

08.04.2004
Seetec hat die neue Version 5 der Kameramanagement-Software "Seetec" vorgestellt. Sie ist jetzt modular aufgebaut.

Bis zu 1.000 Kameras kann die neue Software "Seetec 5" vom gleichnamigen Hersteller über ein Netzwerk verwalten. Die Anwendung wurde nach Angaben des Anbieters komplett neu entwickelt, um eine einheitliche Plattform für die komplette IP-Video-Überwachung bieten zu können. Herausragende Merkmale seien eine neu gestaltete, intuitive Bedienoberfläche, eine vereinfachte Kamerakonfiguration sowie eine Benutzerverwaltung, mit der mehrere hundert Anwender ihre persönlichen Profile für die Darstellung der Kamerabilder festlegen können. Die Kameras lassen sich über Baumstrukturen verwalten. Weitere Informationen bietet ein integriertes Lageplanmodul.

Darüber hinaus hat Seetec die Eingabemöglichkeiten für Alarmmelde-Szenarien erweitert, um den "Steuerungs- und Meldungsfluss" zu verbessern. Mit Wenn-dann-Verknüpfungen lassen sich für einzelne oder für mehrere Kameras Befehlsabfolgen wie zum Beispiel "Aufnahme starten, Schwenken, Zoomen" definieren.

Die Software funktioniert nach dem Client-Server-Prinzip und ist modular aufgebaut. Einzelne Module übernehmen Teile des Kameramanagements. Systempartner können Seetec 5 zudem über OLE- und ActiveX-Schnittstellen in ihre eigenen Anwendungen integrieren. An den endgültigen Preisen feilt Seetec derzeit noch. Letztlich sollen sich für die Kunden niedrigere Kosten ergeben, teilte das Unternehmen mit.

Andreas Th. Fischer

<b>Kurzgefasst</b>

Hersteller: Seetec

Produkt: Seetec 5

Produktgruppe: Sonstige

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: auf Anfrage

+ modularer Aufbau

+ freie Kamerawahl

- Änderung der Lizenz- und Preisstruktur

Meine Meinung: Mit Seetec 5 ändert der Anbieter auch sein Preis- und Lizenzmodell.Nicht jeder Kunde kommt damit günstiger weg.

www.seetec.de