Marcus Adä fehlt

Tech Data stellt neue Europaspitze vor

07.03.2017 von Armin Weiler
Nachdem die Übernahme von Avnet Technology Solutions (ATS) abgeschlossen ist, hat Tech Data nun die Mitglieder des neuen European Executive Boards vorgestellt. Doch ein Name fehlt.

Die neue Führungsriege auf Europaebene bei Tech Data steht. Das European Executive Board (EEB) wird unter der Leitung von Patrick Zammit stehen, der zum President Tech Data Europe ernannt wurde. Erst vor wenigen Tagen hatte Tech Data den Abschluss der Übernahme von Avnet Technology Solutions (ATS) verkündet.

Ex-Avnet-Manager Patrick Zammit wird neuer President Tech Data Europe.
Foto: Tech Data

In der Auflistung der Mitglieder des neuen European Executive Boards fehlt allerdings Marcus Adä, der bisher Vice President Core Suppliers and Technology Groups bei Avnet Technology Solutions EMEA war. "Tech Data hat nun das EEB-Senior Exec Team bestätigt und arbeitet nun an der organisatorischen Aufstellung der vertikalen Teams und der Länder", heißt es dazu auf eine Anfrage von ChannelPartner.

Europachef kommt von Avnet

Patrick Zammert war vor der Übernahme Global President der Avnet Technology Solutions. Zuvor leitete er das Komponenten-Geschäft von Avnet (EM) für EMEA und hatte eine Reihe von Führungspositionen in den Bereichen Finanzen, Operations und strategische Planung bei Avnet inne. Bevor er zu Avnet stieß, war er bei Arthur Andersen tätig.

Der neue Europachef untersteht Rich Hume, dem Executive Vice President und Chief Operating Officer von Tech Data. "Patrick Zammit kennt sich sowohl mit dem Value- als auch mit dem Broadline-Vertrieb in komplexen Märkten hervorragend aus", meint Hume. Er sei sich sicher, dass Patrick und das "erstklassige Führungsteam", das man nun zusammengestellt hat, Tech Data Europe in eine erfolgreiche Zukunft führen werde.

Die weiteren Mitglieder des European Executive Boards sind:

Fußballspiel Tech Data gegen die Channel-Auswahl 2016

Schiedsrichter Robert Maier, im Nebenberuf Internal Sales Executive PC Components bei Tech Data, führt die Mannschaften aufs Spielfeld.

Strammstehen für die Hymne. Welche, ist nicht überliefert. Es wird doch nicht die Channel-Hymne "Money, Money, Money" von Abba gewesen sein?

Auch der Kaiser durfte mitspielen. Nein nicht DER Kaiser, der andere: Oliver Kaiser, Director Broadline & SMB bei Tech Data als knallharter rechter Verteidiger.

Michael Görner aus dem Team der Tech Data Azlan konnte sich in die Torschützenliste eintragen.

Zahlreiche Fans pilgerten zu dem Spiel. Es wird schon seinen Grund haben, dass sie direkt hinter der Bierwerbung stehen.

Auch die Händler durften mal an den Ball und konnten zwei Treffer erzielen.

Da war noch eine Rechnung offen: Als 2012 in München eine Mannschaft in Chelsea-Trikots auflief, hagelte es eine Niederlage.

Zwar nicht zu Null gespielt, aber trotzdem zufrieden mit ihrer Leistung: Die beiden Törhüter.

Am Ende stand es 4:2 für den Distributor. Aber eine Revanche wird sicher folgen.