Erfolgreiche Spendenaktion

Tech Data und HP fördern Klinik-Clowns

21.12.2016 von Armin Weiler
Clowns zaubern in Kliniken kranken Kindern ein Lächeln aufs Gesicht. Tech Data und HP konnten nun mit Händlerhilfe dem Verein KlinikClowns Bayern e.V. einen Spendenscheck überreichen.

Mit einem vorweihnachtlichen Geschenk hat Tech Data in Zusammenarbeit mit HP Printing und den Fachhandelspartnern kranken Kindern indirekt eine Freude gemacht: Im Rahmen der Fachhandelsaktion "mehr Freude schenken" wurde ein feststehender Prozentsatz des Umsatzes an den Verein KlinikClowns Bayern e.V. gespendet.

Raf Leenen, Regional Finance Director Deutschland und Österreich, Oliver Kaiser, Director Product Marketing Broadline , Florian Hansch, Business Manager HP und Anne-Sophie Pavie, Channel Marketing Manager (alle Tech Data) überreichen Krankenhaus-Spaßmacher Lui Klassen, 3. Vorstand der KlinikClowns Bayern e.V. (vorne) den Spendenscheck.
Foto: Tech Data

Tech Data rundete den Betrag noch auf und so konnte Raf Leenen, Regional Finance Director Tech Data Deutschland und Österreich, und Oliver Kaiser, Director Product Marketing Broadline Tech Data Deutschland, einen Scheck über 2.500 Euro dem 3. Vorstand der KlinikClowns, Lui Klassen, überreichen.

In bayerischen Kinderkliniken zaubern die KlinikClowns Woche für Woche ein Lachen in die Gesichter der kleinen Patienten. Mit improvisierter Clownerie bringen sie Spaß und Fröhlichkeit in die Krankenzimmer, stärken die psychische Verfassung der Kinder, aktivieren neue Kräfte und unterstützen den Genesungsprozess. Auch Seniorenheime und therapeutische Einrichtungen für behinderte Menschen, Krankenhausstationen für schwerkranke erwachsene Patienten, Palliativstationen und Hospize zählen zu den aktuell 84 Einsatzsorten.

Drucker-Speed-Dating bei Tech Data

Das Tech-Data-Druckerteam begrüßt die Gäste zum Speed Dating.

In Kurzvorträgen können sich die Händler in kompakter Form informieren.

Das Lexmark-Team nutzt die Gelegenheit, um auf den neuen Markenauftritt aufmerksam zu machen.

Bei Epson - wie soll es auch anders sein - legt man den Schwerpunkt auf des Thema "Business Ink".

Auch bei Canon werden Tintenstrahldrucker präsentiert. Mit der Maxify-Reihe sollen SoHo-Anwender adressiert werden.

Was Brother für den Fachhandel tut, erfahren die Händler hier.

Im Schnelldurchlauf durch die Geschichte des Kyocera-Konzerns.

Zweigleisig bei HP: Business Ink und die neue Generation der Laserjets.

Lösungen für vertikale Märkte werden bei OKI präsentiert.

Xerox will bei A4-Geräten weiter Gas geben.

Bei Tech Data ticken die Uhren manchmal etwas anders...

Kleiner Ausflug in den 3D-Druck mit MakerBot.

Nach anstrengendem Speed Dating gibt es eine Stärkung im Spatenhaus.

Das Tech-Data-Team mit ihren Druckerherstellern.