Know-how-Transfer zum Kunden verbessern

Thomas Löhndorf neu bei Vanquish

08.06.2020 von Karl-Erich Weber
Der Value Added Distributor aus Oldenburg organisiert seinen Vertrieb neu und stellt einen IT-Spezialisten als Key Account Manager ein.
Außendienst und größere Kundennähe werden für den neuen Vanquish Key Account Manager Thomas Löhndorf eine wichtige Rolle spielen.
Foto: Vanquish

Bei der Vanquish GmbH sollen zukünftig übergreifende Ansprechpartner den Know-how-Transfer aus den Business Units verbessern und so die Reseller unterstützen, ganzheitliche Lösungen zu vermarkten. Im Rahmen dieser Veränderungen entstand auch die neue Position des Key Account Managers Thomas Löhndorf.

Seit dem 1. Juni 2020 arbeitet Löhndorf lösungsübergreifend im Tandem mit den Fokus Account Managern der drei Business Units MSP, Cloud Access und Igel. Zudem kümmert sich eine gemeinsame Vertriebsassistenz um die Produktanfragen. Ziel ist eine Vertriebsorganisation, die alle Business Units umfasst und dabei unterstützt, ganzheitliche Lösungen zu vermarkten.

„Unser langfristiges Ziel ist es, mehr Know-how gezielter an unsere Kunden zu transferieren“, erklärt Vanquish Geschäftsführer Henning Jasper und erklärt in Bezug auf die einzelnen Bus: „Wir haben festgestellt, dass sich die Zusammenarbeit punktuell sehr gut entwickelt, dass dabei jedoch der Blick auf die gesamte Lösung zu kurz kommt, die Aspekte aus allen vier Bereichen umfasst.“

Der gelernte Fachinformatiker Systemintegration kann auf jahrelange Erfahrung als Administrator, IT-Berater und Abteilungsleiter zurückgreifen. Zuletzt war Thomas Löhndorf bei der Allgeier-Tochter BSH IT Solutions GmbH als Account Manager tätig.

weitere Personalmeldungen aus dem Channel