Ticker

09.10.2003

Sichere Web-Services verspricht Netegrity mit seinem "Transaction Minder". Die Lösung regelt den Zugang zu Dotnet-basierenden Anwendungen.

www.netegrity.com

Leichter erweiterbar soll die neue Business-Intelligence-Lösung von Sand Technology sein. Die Version 3.1 des Analytic Server lässt sich nach Herstellerangaben an alle gängigen SQL-Datenbanken ankoppeln und bietet höhere Zugriffsgeschwindigkeiten als sein Vorgänger.

www.sandtechnology.de

Neu herausgekommen ist die Version 3.3 der "Instant Virtual Extranet"-Plattform von Neoteris. Mit dieser Software werden geschützte Bereiche von Unternehmens-Websites mit Single-sign-on-Verfahren abgesichert.

www.neoteris.com

Räumlich getrennte Linux-Systeme von einem Ort aus zentral zu steuern verspricht die Version 1.2 des "Deployment Manager" von BMC. Mit der Software lassen sich Patches aufspiele, die Linux-Server neu konfigurieren sowie neue Anwendungen aufspielen.

www.bmc.com

Seagull bietet nun die Möglichkeit, Webanwendungen in die eigene Legacy-Software zu integrieren. Applikationen wie Portale, Online-Banking oder Webformulare lassen sich nun einfacher in die "Lega Suite" einbauen.

www.seagullsw.com

Excel-Tabellen auch unter Linux oder bequem im Webbrowser für Dateneingabe zu nutzen - mit dem "Worksheet Server" der Jedox GmbH ist so etwas realisierbar. Ein spezieller Konverter wandelt die Microsoft-Dateien in PHP-Anwendungen. Mit der Scriptsprache vertraute Entwickler können daraus sogar kleine betriebswirtschaftliche Routinen erstellen, behauptet das Freiburger Softwarehaus. Der Einstiegspreis für den Worksheet Server beträgt knapp 3.500 Euro.

www.jedox.com

Die "Secure Data Sync"-Software von Unitrends bildet zusammen mit der Controller-Technologie und dem "Storage Manager" von LSI Logic Storage Systems die "Data Protection Vault" (DPV) genannte Lösung. Diese tritt an, bis zu 17 TB an Daten von mehreren Standorten eines Unternehmens zu sichern. Das Komplett-system ist mit ATA-Festplatten oder in einer Fibre-Channel-Konfiguration erhältlich. Empfohlener Preis: unter 25.000 Euro.

www.unitrends.com

www.lsilogic.com