TIM mit NetApp & Bakbone

Tipps und Tricks für den Vertrieb

24.11.2008
Interessierte Reseller lädt TIM am Freitag den 28. November nach Wiesbaden und zwei Wochen später nach Stuttgart ein. Dort findet jeweils ein halbtägiger kostenfreier Vertriebsworkshop statt, es geht dabei um Produkte der Storage-Anbieter NetApp und Bakbone. Vorspann

Interessierte Reseller lädt TIM am Freitag den 28. November nach Wiesbaden und zwei Wochen später nach Stuttgart ein. Dort findet jeweils ein halbtägiger kostenfreier Vertriebsworkshop statt, es geht dabei um Produkte der Storage-Anbieter NetApp und Bakbone.

Mit diesen Vertriebsschulungen möchte der VAD seine Reseller in die Lage versetzen, schneller zum Verkaufsabschluss zu gelangen. Gemeinsam mit den Herstellern NetApp und Bakbone gibt der Distributor dort Fachhändlern Argumentationshilfen an die Hand, wie sie mit den passenden Lösungen bei ihren Kunden punkten können.

In den beiden Trainings erhalten Reseller Tipps und Tricks dazu, wie sie bestehende Kunden enger an sich binden und neue Abnehmer für ihre Dienste und Produkten gewinnen können. Hierfür empfiehlt TIM "optimale Betreuung". Dazu sollte ein Reseller erstmals seinen Endkunden genau kennen. Außerdem beantwortet der VAD gängige Fragen der Reseller die im Projektzyklen typischerweise aufkommen. "Wie soll ich das Verkaufsgespräch beginnen? Welche Lösung ist für den Endkunden die passende? Wie argumentiere ich richtig? Wie gehe ich mit Angeboten der Wettbewerber um?

Der Workshop beginnt mit dem Überblick über die Unified Storage-Lösungen von NetApp, reichert das Verkaufsgespräch mit entsprechenden Argumentationshilfen an und demonstriert, wie der Reseller die Bedürfnisse des Kunden korrekt berechnet. Dabei geht es um die Größe der Datenbank und den Speicherbedarf der zu sichernden Daten. Anschließend stellt der Softwarehersteller BakBone seinen Lösungsansatz für Backup und Recovery vor.

In den Vortragspausen stehen Ansprechpartner von TIM, NetApp und Bakbone interessierten Reseller für Gespräche und Erfahrungsaustausch zur Verfügung. Die Vertriebsschulungen in Wiesbaden (28.11) und Stuttgart (9.12) beginnen jeweils mittags. Die Anmeldung erfolgt über den Veranstaltungskalender auf der Homepage von TIM. (rw)