TLK ist Partner des Jahres von Juniper

16.05.2007
TLK erhält den Juniper-Award "Partner of the Year" in der Region Mittel- und Osteuropa.

TLK erhält den Juniper-Award "Partner of the Year" in der Region Mittel- und Osteuropa. Mit derartigen Auszeichnungen würdigt der US-amerikanische Netzwerkspezialist alljährlich seine engagiertesten und erfolgreichsten Partner. TLK hat den Award auf der Juniper-eigenen Channel Conference 2007 in Benidorm in Spanien erhalten.

Seit sechs Jahren vertreibt der VAD bereits die gesamte Netscreen-Produktpalette. Daran änderte sich auch nichts, als Juniper vor drei Jahren Netscreen übernommen hat. Seitdem vertreibt TLK sogar das gesamte Produktportfolio von Juniper, also auch Security-Lösungen, Netzwerkkomponenten und Systemen zur optimierten Bereitstellung von Applikationen.

Gleichzeitig bildet TLK den Fachhandel aus - was Juniper-Produkte betrifft - und ist auch für die Zertifizierung der Juniper-Partner zuständig.

Besonders überzeugt hat Juniper Networks TLKs Akquise von Neukunden, fachlich kompetente Betreuung der bestehenden Händler und das Engagement des VADs in Sachen Business Development. "TLK hilft, uns breiter im Markt aufzustellen", erklärt Hans-Jörg Friedrich, Distribution Manager bei Juniper Networks Deutschland. Seiner Meinung nach trug der VAD viel dazu bei, die Akzeptanz von Juniper und dessen Produkten beim Fachhandel und bei Unternehmenskunden im deutschsprachigen Raum zu stärken.

Als Martin Twickler, Geschäftsleiter der TLK Distributions GmbH, den Award in Benidorm in Spanien entgegennahm, sah er sich in seiner Arbeit bestätigt: "Die Auszeichnung zeigt uns, dass wir mit unserem Businessmodell auf dem richtigen Weg sind. Sie bestärkt uns darin, den Channel-Aufbau weiter voranzutreiben und unser Service-Portfolio zu verfeinern." (rw)