Acer Insights 2019

Über den Dächern von München

10.05.2019 von Armin Weiler
Acer hat die Teilnehmer an der diesjährigen Partnerkonferenz „Insights“ nach München eingeladen. Für die Abendveranstaltung ging es für die Händler und Distributoren dann zur „Küche im Kraftwerk“.

Nachdem letztes Jahr die Acer-Partnerkonferenz "Insights" in Hamburg, fast vor der Haustür der Ahrensburger Acer-Zentrale, stattfand, sind die Hanseaten mit der Partnerveranstaltung nun einmal wieder in den Süden gezogen: Nach der Tagesveranstaltung in den Workshop-Räumen des Münchner "Smartvillage" ging es dann abends in die Höhe: In der "Küche im Kraftwerk" wurden die Acer-Partner nicht nur mit kulinarischen Genüssen verwöhnt, sie konnten auch von der Dachterrasse den beeindruckenden Ausblick auf die schneebedeckten Gipfel der Alpen genießen.

Acer Insights 2019

Bei Christian Gehrke und Carsten Dreißig (links und rechts, beide Acer) steht die Distribution, vertreten durch Tobias Witt und Tanja Knorr (beide Systeam) im Mittelpunkt.

Münchner Lebensart: Prosecco und Bier!

Gemütlicher Abendauftakt auf der Dachterrasse.

Acer-Geschäftsführer Wilfried Thom (Acer) hatte im Gegensatz zu Ingram-Vertriebschef Wolfgang Jung eine etwas längere Anreise in die bayerische Landeshauptstadt.

Andreas Klett (Intel) und Nane Hambarzumjan (Microsoft) genießen die Atmosphäre über den Dächern Münchens.

Die Acer-Gäste müssen garantiert nicht durstig nach Hause gehen!

Sibylle Bilavski und Thomas Grabowski (beide Bechtle) sind sichtlich zufrieden, was Gerit Günther und seine Acer-Kollegen für die Partner organisiert haben.

Die Köche der Küche im Kraftwerk zaubern ein Spitzenessen für die Acer-Gäste.

Die Acer-Partner warten gespannt auf das Dinner.

Andreas Raum (Freyraum) und Attila Kaplan (Ingram Micro) fachsimpeln über die neusten Entwicklungen im Channel.

Thomas Schröder (TNS) mit Volker Mitlacher (Systeam).

Als Krönung des Abends noch ein kleiner Nachtisch!

Vor der Abendveranstaltung fand im "Smartvillage" der Arbeitsteil der Acer Insights statt.

Mit flippigem Ambiente bietet das Smartvillage einen ungewöhnlichen Rahmen für die Partnerkonferenz.

Die Vertriebschefs Carsten Dreißig und Gerit Günther begrüßen die Partner zur Insights 2019.

Acer-Chef Wilfried Thom gibt einen Überblick über die Entwicklung des Unternehmens.

Astrid Steingrüber vom Acer-Kooperationspartner Intel nutzt die Gelegenheit, um die neuesten Innovationen aus ihrem Hause vorzustellen.

Matthias Scharer von Microsoft fordert die Acer-Partner eindringlich dazu auf, ihre Kunden auf das Support-Ende von Windows 7 vorzubereiten.

Acer zeigt die Produkte auf der Partnerkonferenz in einem möglichst realistischen Einsatzszenario: Hier beispielsweise Notebook im Schulambiente.

In einem funktionsfähigen Fotostudio ...

... werden die neuen Concept-D-Geräte vorgestellt.

Gerit Günther (Acer) wird bei seiner Präsentation durch die charmante Moderatorin Joey Grit Winkler unterstützt.

Whiteboard mit nachgerüsteter Touch-Funktionalität.

Multiscreen-Anwendung.

Acer ist mit Signage-Lösungen an einem interessanten Brandschutzprojekt der Sparkassenarena in Kiel beteiligt.

Acer verspricht sich viel vom derzeit stark wachsenden Chromebook-Markt.

Wie in einer WG ist die Küche auch im Smartvillage ein beliebter Treffpunkt.

Natürlich prämiert Acer auch die besten Partner: Bechtle, PP2000 und Ricoh gewinnen die Kategorie Systemhäuser.

Bei den besten Newcomer sind Sotec, Office Partner und Irrgang & Lange vorne.

Die besten Projekte haben Ricoh, Bechtle Hamburg und Netfactory realisiert.