Tech Data und Mensch und Maschine

Übernahme des Distributionsgeschäfts abgeschlossen

08.11.2011 von Beate Wöhe
Nach der erfolgten Zustimmung der Europäischen Kommission wurde die am 12. September 2011 angekündigte Übernahme des VAD-Distributionsgeschäfts von Mensch und Maschine durch Tech Data abgeschlossen.

Nach der erfolgten Zustimmung der Europäischen Kommission wurde die am 12. September 2011 angekündigte Übernahme des VAD-Distributionsgeschäfts von Mensch und Maschine durch Tech Data abgeschlossen. Damit soll der Design Software Geschäftsbereich TD Datech in Europa verstärkt werden, der nun auch in den Benelux-Ländern und in Rumänien präsent ist. Das Produktportfolio von TD Datech wird um die Autodesk Software für die Fertigungsindustrie in Italien, Frankreich, Großbritannien und Polen erweitert.

Foto: Tech Data

"Diese Übernahme stärkt das Autodesk VAD-Geschäft von TD Datech in Europa und liegt damit auf einer Linie mit unserer Strategie, unser Serviceangebot und unsere Wertschöpfung in spezialisierten Bereichen auf den Autodesk VAR-Channel auszuweiten und zu intensivieren. Wir sind entschlossen, diese Übernahme zu einem großen Erfolg für unsere VAR-Kunden und Autodesk zu machen", sagt Mike Appel, Vice President von TD Datech Europe. (bw)