Umfrage-Ergebnis Blue-Ray vs. HD-DVD: CP-Leser warten ab

26.08.2005
Weil die Hersteller Sony und Toshiba sich im Streit um den DVD-Nachfolger nicht einigen konnten sind ComputerPartner-Leser mit Kaufplänen zurückhaltend. Das ist das Ergebnis unserer Online-Umfrage.

Weil die Hersteller Sony und Toshiba sich im Streit um den DVD-Nachfolger nicht einigen konnten sind ComputerPartner-Leser mit Kaufplänen zurückhaltend. Das ist das Ergebnis unserer Online-Umfrage. Am Mittwoch berichtete die CP, dass sich die Streithähne aus dem Blue-Ray- und HD-DVD-Lager in der Frage nach einem gemeinsamen Nachfolge-format für die DVD nicht einigen werden. Wir wollten daraufhin von unseren Lesern wissen, auf welche Technik sie setzen würden: Sonys Blue-Ray, Toshibas HD-DVD oder keins von beiden.

Das Ergebnis sollte den Herstellern zu denken geben. Insgesamt würden nur knapp ein Viertel der Umfrageteilnehmer überhaupt auf eine der beiden neuen Techniken umstei-gen. Der Rest, also gut 75 Prozent, will zunächst gänzlich auf einem Kauf der neuen Ge-räte verzichten. So geben 40 Prozent der CP-Leser an mit einem Kauf noch warten zu wol-len, bis es eventuell Kombigeräte geben wird, die beide Formate abspielen. 35 Prozent sind mit der heutigen DVD vollkommen zufrieden und sehen keinen Bedarf für die Anschaffung eines Nachfolgers.

Lesen Sie hierzu meinen Kommentar im CP ChannelBlog unter blog.computerpartner.de. (bb)