Unter der Lupe

Unsichere Apps und Smartphones im Test (Kurzvideos)

15.10.2013 von Patrick Hagn
Diesmal testen wir das Google Nexus 7 und nehmen das LG G2 unter die Lupe. Dazu zeigen wir Sicherheitslücken in Apps auf

Die Black-Hat-Konferenz ist das wichtigste Branchenereignis der Security-Industrie. Besonders die Sicherheit von Apps ist in letzter Zeit verstärkt ins Zentrum der Aufmerksamkeit gerückt. Im foglenden Video sehen Sie ein Unternehmen, das eine schwerwiegende Sicherheitslücke im Android-Betriebssystem gefunden hat.

Google Nexus 7 im Test (Version 2013)

Das neue Google Nexus 7 kostet nur 229 Euro und ist damit vergleichbar preisgünstig wie sein Vorläufer. Dennoch hat Google beziehungsweise der Hersteller Asus bei dem 7-Zoll-Tablet viele Schwächen des Vorgängers ausgebügelt. Gehäuse und Display lassen keine Wünsche offen und auch die Performance weiß zu überzeugen. Allerdings haben auch einige Mängel des ersten Nexus 7 überlebt. Wir zeigen im folgenden Video, welche das sind.

LG G2 bringt neuen Controller auf der Rückseite

Das neue Modell des drittgrößten Smartphone-Herstellers LG enthält einen ungewöhnlichen Control Button und Lautstärkeregler. Das G2 hat einen 5.2-Zoll-Bildschirm und läuft mit Android 4.2. Angetrieben wird das G2 über einen Qualcomm-Snapdragon-800-Prozessor. Die 13-Megapixel-Kamera hat einen optischen Bildstabilisator, der trotz zitternder Hände beim Fotografieren ein weniger verwackeltes Foto gewährleistet.

Die kompletten Tutorials finden Sie bei video2brain. (ph)