Ozaki Huback

Viermal USB für die iMac-Front

22.07.2015 von Thomas Hartmann
Mit dem Huback von Ozaki lassen sich bis zu vier Geräte mit USB-3.0-Geschwindigkeit vorne an einen iMac anschließen.

So gefällig das Design des neueren iMac auch sein mag – möchte man ein Gerät per USB anschließen, kann es fummelig werden, denn die USB-Ports befinden sich auf der Rückseite. Und die ist je nach Standort und Zustand des Schreibtisches nicht immer so ganz leicht zugänglich. Es kann sogar passieren, dass man versehentlich die Oberflächenschicht des iMacs angekratzt. Hier möchte der Zubehörhersteller für Abhilfe sorgen.

Ozaki Huback: vier USB-Frontanschlüsse für den iMac.
Foto:

Mit dem Ozaki Huback werden auf der Vorderseite des iMacs insgesamt vier USB-3.0-Anschlüsse leicht zugänglich. Diese steckt man auf der Rückseite in einen USB-Port ein, und durch die Führung des Hubs ragen sie unter der Vorderseite des iMac-Displays dem Vernehmen nach stabil hervor.

Laut Hersteller sind sie abwärtskompatibel bis zu USB 1.1. Auch das Aufladen eines iPhones soll damit möglich sein. Kompatibel ist der Vier-Port-Hub allerdings nur mit den iMacs mit den flachen Displays seit Ende 2012: Rev. A/B/C/D. Geeignet soll das Zubehör auch für den iMac Retina 5K-Display sein. In Deutschland ist der Ozaki Huback zu einem Preis von 48 Euro erhältlich. (Macwelt/ad)

Über folgende Produte haben wir berichtet
Flexible Multimedia-Computer von HP
HP will mit seinen neuen multifunktionalen Desktop-PCs der Produktlinie Pavilion AiO Konsumenten und den Bereich der Heimunterhaltung bedienen.
32-Zoll-Display mit 2.560 x 1.440 Bildpunkten
MMD, Monitorhersteller und Lizenznehmer von Displays der Marke Philips, hat ein 32-Zoll-Display mit QHD-Auflösung vorgestellt. Der 32-Zoll-Monitor (81,28 cm) arbeitet mit 2.560 x 1.440 Bildpunkten.
OKI launcht A3-Farb-Multifunktionssysteme
OKI bringt mit der MC800er-Serie neue Multifunktionssysteme für das DIN-A3-Format auf den Markt. Die Farbmaschinen MC853 und MC873 sollen den gesamten Workflow des Dokumenten-Managements bieten.
Scanner schaffen bis zu 80 Seiten pro Minute
Brother bringt mit dem PDS-5000 und dem PDS-6000 zwei neue Hochleistungs-Scanner auf den Markt. Die Geräte für professionelle Anwender integrieren zahlreiche Funktionen und Treiber.
Tower-PC für hohe Ansprüche und Gaming
Hewlett-Packard setzt bei seinen Tower-PCs der Serie HP Envy auf zwei Varianten, besondere Leistungsfähigkeit und hochwertiges Design.
Mehr Anschlüsse für Apples neues Macbook
Apples neue Macbook-Generation bietet vieles, Anschlüsse gehören nicht dazu. Abhilfe soll das HydraDock schaffen.
USB-Sticks aus Recycling-Pappe
Wer häufiger Daten via USB-Stick an Kunden verteilt, sollte eventuell einen Blick auf die ökologisch-korrekten USB-Sticks von Gigs 2 Go werfen.
A4-Allrounder für kleine und mittlere Büros
Ricoh erweitert sein Office-Produktportfolio um die DIN-A4-Schwarzweiß-Multifunktionssysteme SP 3600SF und SP 3610SF. Diese eignen sich vor allem für kleine und mittelgroße Büros - und werden deutlich unter der Preisempfehlung des Herstellers verkauft.
Kompakte Alarmanlage mit Smartphone-Anbindung
Wer Geschäftsräume oder sein Zuhause gegen Einbrecher absichern möchten, sollte eventuell einen Blick auf den Myfox Home Alarm werfen.
NAS-Systeme für KMUs
Synology hat zwei NAS-Systeme für den professionellen Einsatz in kleinen und mittleren Unternehmen vorgestellt. Die Geräte bedienen sowohl Anwender von Racksystemen als auch Nutzer klassischer Desktop-Varianten.
Gateprotect bietet militärische Hochsicherheit
Gateprotect baut sein Portfolio um weitere Sicherheitslösungen aus. Auch der neue Verschlüssler der Produktlinie SITLine ETH ist von einer staatlichen Institution für höchste Vertraulichkeitsansprüche freigegeben. Der erste Produkt-Reseller bekommt einen hohen Rabatt eingeräumt.
Preiswerte IR-Kamera
Mit der "DF4820HD-DN/IR" bringt Dallmeier eine in Deutschland entwickelte und gefertigte IR-Kamera auf den Markt, die hochwertig und gleichzeitig preiswert sein soll.
Macbook-Schutzhülle für Lego-Fans
Wer schon seit früher Kindheit Spaß am Basteln mit Lego-Steinen hat, sollte einen Blick auf das neue Macbook-Cover Brik Case werfen.
Hifi-Anlage mit Airplay im Test
Mit dem mu-so bringt die englische Edel-Schmiede Naim nun erstmals eine Kompaktanlage für ein größeres Publikum auf den Markt. Die Qualität ist überragend, wie unser Test zeigt.
USB-Kabel mit integriertem USB-Hub
Dank integriertem USB-Hub sollen sich mit dem InfiniteUSB-Kabel mehrere Geräte gleichzeitig an einem einzelnen USB-Anschluss anschließen lassen.